1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedle602 Kurzschluß bei 23,8V

Diskutiere Siedle602 Kurzschluß bei 23,8V im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo liebe Kollegen, Ich bin am verzweifeln, ich wohne in einen Mietshaus mit 5 Wohnungen und wir haben eine etwas ältere Sprechanlage von Siedle...

  1. #1 AlwinXL, 06.03.2014
    AlwinXL

    AlwinXL Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kollegen,
    Ich bin am verzweifeln, ich wohne in einen Mietshaus mit 5 Wohnungen und wir haben eine etwas ältere Sprechanlage von Siedle , die 602-0 . Im Haus wurde nichts verändert, doch plötzlich löste die mittlere Sicherung für die 23,8 V Spannung aus. NAja , kann ja mal passieren dachte ich mir , also neue Sicherung rein und die Anlage lief ein paar Tage. Tja und dann wieder das selbe Problem,neue Sicherung rein und dann läuft die Anlage ein paar Tage. Ich wollte mir nicht all zu viel Arbeit machen, dachte das Problem liegt am Netzgleichrichter , weil er ja auch relativ warm war und tauschte ihn aus.Gleiches Problem, nun ja dann sollte vielleicht das Sprechmodul außen kaputt sein, also auch gewechselt, und ... selbes Problem. So nun hat die Anlage mir ja den persönlichen Krieg erklärt und ich muß wohl langsam wieder zu meinen Grundlagen zurückkehren und den Fehler durch messen und prüfen und nicht nur durch sinnloses Austauschen finden. Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem gehabt oder kann mir weiterhelfen , wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll . Pläne sind natürlich keine vorhanden, aber ich denke die werde ich schon irgendwo finden.Die anderen Mieter machen sich schon langsam ( zu Recht ) lustig und die ganze Sache nagt mächtig an meinem Selbstbewustsein, zumal ich ja gelernter Elektriker bin, wirklich peinlich falls ich eine Firma beauftragen müßte....... !
    Bin wirklich über jeden nützlichen Tip dankbar.
    Danke Alwin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    48
    AW: Siedle602 Kurzschluß bei 23,8V

    602 ist die Bezeichnung des NG, nicht aber der Anlage. Welche Haustelefone sind verbaut (HT....) und welche Türsprecheinrichtung (HTM....)?

    Gruß Gert
     
  4. #3 Strippentod, 06.03.2014
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle602 Kurzschluß bei 23,8V

    Da gibt es nicht so viel was verbaut sein kann. Entweder HTS/HTC 711 oder 811.
    Ist auch in dem Fall völlig irrelevant. Es gibt einen Kurzschluss zwischen + und - in der Anlage. Als allererstes würde ich die Leitung zur TürStation abklemmen und auf Isolation durchmessen. Eventuell dringt auch Nässe in die AussenEinheit ein. Ansonsten hilft nur Wohnung für Wohnung abklemmen und durchmessen.
     
  5. #4 AlwinXL, 07.03.2014
    AlwinXL

    AlwinXL Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle602 Kurzschluß bei 23,8V

    Hallo , es sind 5x HTS 711 verbaut , Türmodul ist das TLM 612-0 , von außen kann "eigentlich" nicht viel Feuchtigkeit kommen, die Tür und Sprechanlage ist wassergeschützt eingebaut,sieht alles sehr sauber und trocken aus.
    Mein Problem ist, ich habe schon mehrfach jedes einzelne Sprechanlage (Klingeln,Gegensprechen,Türöffnen) getestet und es funktioniert ja alles, allerdings nach ein bis zwei Tagen ist die Sicherung wieder raus. :( Alwin
     
  6. #5 Strippentod, 07.03.2014
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle602 Kurzschluß bei 23,8V

    Ist denn überhaupt die richtige Feinsicherung drin ?
    Kann ausgeschlossen werden, das es in einer der Wohnungen mehrere Geräte parallel klingeln, oder sonstige zusätzliche Basteleinen drangehangen worden sind ?
     
  7. #6 AlwinXL, 07.03.2014
    AlwinXL

    AlwinXL Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siedle602 Kurzschluß bei 23,8V

    ja , Sicherung ist richtig , 0,8 A träge , und Basteleien kann ich ausschließen
     
  8. #7 Strippentod, 07.03.2014
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siedle602 Kurzschluß bei 23,8V

    Wie ist denn die Verkabelungsstruktur ? Sternförmig vom NG aus oder durchgeschliffen.
     
  9. #8 Strippe-HH, 07.03.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    47
    AW: Siedle602 Kurzschluß bei 23,8V

    Oder frage mal die Nachbarn, ob da einer ein Loch in die Flurwand in der Nähe vom Sprechgerät gebohrt und vielleicht die Leitung erwischt hat.
     
Thema:

Siedle602 Kurzschluß bei 23,8V

Die Seite wird geladen...

Siedle602 Kurzschluß bei 23,8V - Ähnliche Themen

  1. Kurzschluss der NH-Sicherungen

    Kurzschluss der NH-Sicherungen: Nächtlicher Stromausfall soll durch "Nacktschnecken" (so nennt man die Biester!) verursacht worden sein. Vor-Schmelzsicherungen (55 Amp) nach dem...
  2. Kurzschlussstromberechnung

    Kurzschlussstromberechnung: Hallöli! Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich gerne den ein- und dreipoligen Kurzschlussstrom an meinem BHKW (Dachs 5.5) und an den...
  3. Nach Kurzschluss Lichtschalter defekt

    Nach Kurzschluss Lichtschalter defekt: Ich habe im Wohnzimmer eine dimmbare LED Deckenlampe installiert 36w. Als ich die Sicherungen wieder einschaltete und anschließend den...
  4. Deckenventilator verursacht Kurzschluss

    Deckenventilator verursacht Kurzschluss: Hallo, ich habe einen Deckenventilator mit Fernbedienung für Licht und Rotor. Er hat 2 Jahre lang super funktioniert, dann eines Tages möchte ich...
  5. Deckenleuchte anschließen = Kurzschluss

    Deckenleuchte anschließen = Kurzschluss: Hallo zusammen, ich habe schon oft Lampen angeschlossen und hatte eigentlich noch nie Probleme damit. Gestern wollte ich mal wieder eine neue...