Siemens Alpha RG 222 auf Batterie/Akku umrüsten (Radiowecker)

Diskutiere Siemens Alpha RG 222 auf Batterie/Akku umrüsten (Radiowecker) im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo erstmal, ich habe vor kurzem nen alten Siemens Fallblatt-Wecker gekauft. http://siemens.pytalhost.eu/1975-1/siemens17.jpg In dem Wecker...

1. #1 Lenzaman, 03.12.2013
    Lenzaman

Lenzaman Neues Mitglied

Hallo erstmal,

ich habe vor kurzem nen alten Siemens Fallblatt-Wecker gekauft.

http://siemens.pytalhost.eu/1975-1/siemens17.jpg

In dem Wecker läuft ein Motörchen das ganze Jahr lang und treibt ein Getriebe und schließlich die "Digitalanzeige" an.

Das Problem ist, dass das ganze eben mit 230V läuft und ich hätte gerne nen Akku oder ne Batterie,
    sodass das Teil nicht immer eingesteckt sein muss.

Meine Frage ist, ob es eine mehr oder weniger einfache Lösung gibt das zu realisieren...

Bin für alles offen, wenns zu aufwändig ist bleibts eben wie's ist.

Kann das Ganze bei Bedarf auch aufschrauben und mal Bilder machen etc.

Hoffe auf gute Ideen

Lenzaman

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Siemens Alpha RG 222 auf Batterie/Akku umrüsten (Radiowecker)

Meist ist da ein Synchronmotor drin, der braucht 230V Wechselspannung 50Hz. Mit einem Wechselrichter kann man das Teil sicherlich auch z.B. mit 12V betreiben, Strom spart das aber nicht und wenn der wechselrichter nicht genau 50Hz liefert, geht der Wecker falsch.

Thema:

Siemens Alpha RG 222 auf Batterie/Akku umrüsten (Radiowecker)

Die Seite wird geladen...

Siemens Alpha RG 222 auf Batterie/Akku umrüsten (Radiowecker) - Ähnliche Themen

1. Geschirrspüler Neff (S51N65X5EU/50, bgl. Bosch/Siemens) - Display dunkel nach Pumpeneinbau

Geschirrspüler Neff (S51N65X5EU/50, bgl. Bosch/Siemens) - Display dunkel nach Pumpeneinbau: Hallo liebe Experten, ich habe heute die Heizpumpe getauscht und dabei den Stecker des Temperaturfühlers abgerissen. Durch prüfen der Adern des...
  2. Siemens Verteiler - PE/N-Klemme

Siemens Verteiler - PE/N-Klemme: Hallo zusammen! Ich habe einen Siemens UP-Verteiler im Keller (Bj. 1994). Als ich den geöffnet habe, hat mich fast der Schlag getroffen:eek:...
  3. Durchlauferhitzer Siemens de 4151821 (18 kW)

Durchlauferhitzer Siemens de 4151821 (18 kW): FRAGE: Durchlauferhitzer ein Durchlauferzitzer wärmt das Wasser ganz leicht lauwarm und das im wechsel zwischen warm und kalt. Gemessen habe ich...
  4. Siemens IQ 300 Bedienfeld-Beleuchtung?

Siemens IQ 300 Bedienfeld-Beleuchtung?: In meiner neuen Einbauküche befindet sich ein Siemens Einbaubackofen "IQ300" mit schwarzer Front, der im Unterschrank eingebaut ist. Das...
  5. FI-Problem Defektes Display HE73BD540/02 Siemens Elektroherd

FI-Problem Defektes Display HE73BD540/02 Siemens Elektroherd: Hallo, ich bräuchte Hilfe bei der Reparatur eines Elektroherdes: 1: Mir haut es den FI beim Einschalten der Backröhre den FI heraus, aber leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden