1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siemens Elektro Einbauherd heizt kaum

Diskutiere Siemens Elektro Einbauherd heizt kaum im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Siemens Elektro Einbauherd heizt kaum Und dann auch gleich noch der sicherungskasten... bei 1,2,3 steht Herd.

  1. #21 derlange87, 05.02.2009
    derlange87

    derlange87 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens Elektro Einbauherd heizt kaum

    Und dann auch gleich noch der sicherungskasten...
    bei 1,2,3 steht Herd.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 derlange87, 08.02.2009
    derlange87

    derlange87 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens Elektro Einbauherd heizt kaum

    kann mir keiner mehr weiter helfen? :(
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    33
    AW: Siemens Elektro Einbauherd heizt kaum

    Was für ein Siemens Modell ist es?
     
  5. #24 gammelwanne, 08.02.2009
    gammelwanne

    gammelwanne Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens Elektro Einbauherd heizt kaum

    Moin, hat der Herd eigentlich auch Umluft Funktion? Funktioniert diese?
    Wenn der Herd auf Grillen steht, dann Heizt die Oberhitze korrekt, wenn der herd auf Ober/Unterhitze steht heizt der GLEICHE Heizstab nicht mehr genug ?
    Hat der Herd eine Funktion wie Umluft o.ä. wo der Herd korrekt heizt und der Thermostat funktionert?? Man müsste bei eingeschaltetem Herd mal die anliegende Spannung an der Heizung messen und den Wahlschalter zwischen Grillen und Ober/Unterhitze überprüfen, eventuell schaltet dieser nicht mehr korrekt...
    mfG Andy
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    33
    AW: Siemens Elektro Einbauherd heizt kaum

    Hallo Andy,

    wenn ich mir das Bedienfeld anschaue müsste der Herd Umluft haben.

    Gruß Torsten
     
  7. #26 Cartman, 08.02.2009
    Cartman

    Cartman Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens Elektro Einbauherd heizt kaum

    Hallo zamm,

    ist es nicht so das beim Grillen die Oberhitze auf voller stufe läuft?
    Dann könnte ein defekter thermostat die Erklärung sein, dann sollte es mit Umluft auch nicht gehen.
     
  8. #27 gammelwanne, 08.02.2009
    gammelwanne

    gammelwanne Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens Elektro Einbauherd heizt kaum

    ja das hatte ich auch vermutet, aber beim Backofen zeigt je immer eine Glimmlampe an, ob der Ofen heizt bzw der Thermostat eingeschaltet hat. Diese Lampe leuchtet aber, was darauf hin deutet, dass der Thermostat eingeschaltet hat. Würde daher ever vermuten, dass der Wahlschalter nicht durchschaltet.
    mfg
     
  9. #28 derlange87, 08.02.2009
    derlange87

    derlange87 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens Elektro Einbauherd heizt kaum

    wieder mal da. also zum modell kann ich immer noch nichts genaues sagen. da ich halt die unterlagen nicht mehr finden kann. mit den verschiedenen einstellungen werde ich morgen mal schauen. kann nur so viel schon sagen, dass wenn ich auf grill schalte, der ofen heizt. ob jetzt mit voler leistung kann ich nicht sagen. und letztens haben wir versucht da essen zu machen drin und da hat er nur sehr langsam bei umluft aufgeheizt. werde aber mirgen mal etwas genauer schauen.

    bis dann....
     
  10. #29 derlange87, 23.02.2009
    derlange87

    derlange87 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens Elektro Einbauherd heizt kaum

    sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe. mein rechner hat den heist aufgegeben.
    Also ich hab mir jetzt mal alles noch mal genau angeschaut. Bei Umluft und Ober.- und Unterhitze heizt der Ofen nur sehr langsam. bei Grill ist so weit alles normal.
    Hoffe das die Informationen weiter helfen...
    lg
     
  11. ego

    ego Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.710
    Zustimmungen:
    6
    AW: Siemens Elektro Einbauherd heizt kaum

    Es wird wohl eine der Heizungen defekt sein. Herd ausbauen, und die anschlüsse der Heizstäbe auffinden. Einseitig abklemmen und Heizstab auf Durchgang prüfen.

    Vorher Sicherungen auschalten, spannungsfreiheit 2polig prüfen!!!
     
Thema:

Siemens Elektro Einbauherd heizt kaum

Die Seite wird geladen...

Siemens Elektro Einbauherd heizt kaum - Ähnliche Themen

  1. Siemens Waschmaschine Elektronik Fehler

    Siemens Waschmaschine Elektronik Fehler: Hallo zusammen, Unsere erst 3 1/2 Jahre alte Waschmaschine Siemens WXLM 148 S / 10 ist defekt. Zum Start des Waschprogramms gibt es einen...
  2. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

    Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...
  3. Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt

    Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt: Guten Tag Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen da es bei mir absolut gleich ist, jetzt ist die 3. Pumpe in einem Monat defekt. Das ist ja...
  4. Ersatzteile für alten Siemens(?) Zählerschrank? - Weiterer Abstand der Trägerschienen

    Ersatzteile für alten Siemens(?) Zählerschrank? - Weiterer Abstand der Trägerschienen: Guten Morgen, in unserem Haus (Bj. 1978) befindet sich ein Zählerschrank von Siemens. Auf der Linken Seite wäre noch Platz für ein/zwei FI...
  5. Siemens Logo 24V Sicherung

    Siemens Logo 24V Sicherung: Hallo, Siemens empfiehlt das 918402 (BVT AD 24) von Dehn. Das entspricht heute wohl dem 918422 (BVT AVD 24)....