1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siemens Elektro Einbauherd heizt kaum

Diskutiere Siemens Elektro Einbauherd heizt kaum im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Siemens Elektro Einbauherd heizt kaum Haber derzeit das selbe Problem. Wollte fragen ob ihr vllt. schon eine Lösung gefunden habt. Danke im...

  1. edo

    edo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens Elektro Einbauherd heizt kaum

    Haber derzeit das selbe Problem.
    Wollte fragen ob ihr vllt. schon eine Lösung gefunden habt.
    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 syrincsandy, 05.04.2013
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens Elektro Einbauherd heizt kaum

    Hallo, und hast du auch den gleichen Herd ?

    mfg Andy
     
  4. #33 Elektro_Martl, 09.04.2013
    Elektro_Martl

    Elektro_Martl Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens Elektro Einbauherd heizt kaum

    Hallo.
    Würde mal frech behaupten, dass das Foto einen Siemens HE25020 zeigt.
    Das Typenschild sollte normalerweise auf der Geräterückseite und/oder in der Tür (seitlich an der Leiste) zu sehen sein.

    Eigentlich können hier nur 2 Bauteile defekt sein.
    Entweder ist der Heizkörper unten defekt oder der Heizartenschalter hat ein Kontaktproblem und schaltet nicht mehr richtig.

    Beides lässt sich, natürlich am abgeklemmten Gerät, gut kontrollieren.

    Der Heizkörper kann bei abgesteckten Leitungen einfach mit einem Ohmmeter gemessen werden. Bei defekt wird man i.d.R. keinen Durchgang mehr messen. Sonst sind's irgendwie 10-50Ohm oder so (je nach Leistung) ... Immer die 2 äußeren und die 2 inneren Anschlüsse gehören zusammen zu einer Heizung.

    Den Schalter oben kann man auch mit dem Ohmmeter durchmessen, wenn man die Kontakte kennt oder man schaut sich den Schalter genau an, wo die Leitung vom Regler her kommt und über welche Kontakte die dann zum Heizkörper geschalten werden.


    Schalter ~ <40€
    Heizkörper ~ 90€

    Kannst hier nachlesen: Ersatzteilsuche Siemens eShop

    Gruß
    Martl
     
Thema:

Siemens Elektro Einbauherd heizt kaum

Die Seite wird geladen...

Siemens Elektro Einbauherd heizt kaum - Ähnliche Themen

  1. Siemens Waschmaschine Elektronik Fehler

    Siemens Waschmaschine Elektronik Fehler: Hallo zusammen, Unsere erst 3 1/2 Jahre alte Waschmaschine Siemens WXLM 148 S / 10 ist defekt. Zum Start des Waschprogramms gibt es einen...
  2. Siemens Simaris Curves Fehler ?

    Siemens Simaris Curves Fehler ?: Hallo zusammen, ich habe mit Siemens Simaris Curves NH Sicherung zu Selektiven Leitungsschutzschalter berechnet Hier die Auswertung von 63A NH zu...
  3. Neuer Siemenskühlschrank unwucht?

    Neuer Siemenskühlschrank unwucht?: Hallo ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen neuen Siemens Kühlschrank gekauft. leider habe ich jetzt festgestellt das der kompressor beim...
  4. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

    Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...
  5. Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt

    Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt: Guten Tag Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen da es bei mir absolut gleich ist, jetzt ist die 3. Pumpe in einem Monat defekt. Das ist ja...