Siemens Geschirrspüler haut FI raus

Diskutiere Siemens Geschirrspüler haut FI raus im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Folgendes Problem: Spülmaschine zeigte Fehler E15 an. Darauf habe ich das Gerät geöffnet und...

  1. KinG2k

    KinG2k Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Folgendes Problem:

    Spülmaschine zeigte Fehler E15 an.
    Darauf habe ich das Gerät geöffnet und Wasser in der Bodenwanne gefunden. Alles sauber und trocken gemacht,
    neue Dichtung für den Pumpensumpf bestellt, eingebaut...Probelauf löste dann nach 15 min Laufzeit (20 Speed Programm) den Fi aus. Alles ausgemacht, Maschine stand voller Wasser und war eiskalt. Nochmals unten reingeguckt...alles trocken. Abpumpvorgang lief dann ganz normal.
    Neuer Versuch..wieder FI nach ca. 10 minunten.
    Was kann ich sinnvollerweise als nächstes tun!?
    Werde heute einmal ein Spülprogramm laufen lassen, um zu gucken ob es vielleicht an der Heizung liegt.
    Andere Steckdosen habe ich schon probiert, gleiche Ergebnis.
    Also meiner Meinung nach tritt evlt. doch noch irgendwo Wasser in die Bodenwanne oder die Heizung ist defekt.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippe-HH, 18.01.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Wenn der FI auslöst dann ist ein Defekt im Gerät.
    Am besten Werkskundendienst konsultieren.
     
  4. KinG2k

    KinG2k Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kaltspülprogramm läuft ohne Probleme..
    Teste heute mal ein langes Eco Programm..
     
  5. KinG2k

    KinG2k Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1 Woche und niemand ne Idee..
    schönen Dank auch...
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Soll ich dir meine Brille leihen?

    Lutz
     
  7. KinG2k

    KinG2k Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wofür?
    Es liegt ein Defekt vor? Wahnsinn, auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen!
    Naja hätte ich mir die Zeit auch schenken können, hab das Problem by the way schon gelöst!
    Trotzdem danke!
     
  8. #7 Strippe-HH, 24.01.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Doch von mir zu Anfang an erwähnt worden.
    Aber manche denken wohl, dass hier nur Döösköppe herumlaufen:crying:
     
  9. KinG2k

    KinG2k Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.01.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, dass man hier ein Thema eröffnet wenn man ein Problem oder Defekt hat, um sich Hilfe, Tipps oder Tricks zu holen, falls jemand schon einmal ähnliche Probleme gehabt hat.
    Naja das war mein erster und letzter Auftritt hier!

    Zur Info es war kein elektrischer Fehler :D
     
  10. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    Wie wärs, wenn du sagst, was es für ein Fehler war? Vielleicht hilft es mal jemand anderem.
     
  11. #10 Strippe-HH, 26.01.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Der ist gnadderig mit uns.
     
Thema:

Siemens Geschirrspüler haut FI raus

Die Seite wird geladen...

Siemens Geschirrspüler haut FI raus - Ähnliche Themen

  1. Siemens Geschirrspüler 4 Jahre

    Siemens Geschirrspüler 4 Jahre: Guten Tag, Mein Geschirrspüler, heizt nicht mehr! Fehler E09 Heizung Widerstand Rot-Rot unendlich Aus Der Steuerung kommen 30V AC gemessen!...
  2. Siemens Türdichtung Geschirrspüler

    Siemens Türdichtung Geschirrspüler: Hallo Leute, wir haben einen Geschirrspüler Siemens "Lady" als Unterbauvariante, also eingeschoben in die Küchenzeile. Bezeichnungen auf dem...
  3. Geschirrspüler Neff (S51N65X5EU/50, bgl. Bosch/Siemens) - Display dunkel nach Pumpeneinbau

    Geschirrspüler Neff (S51N65X5EU/50, bgl. Bosch/Siemens) - Display dunkel nach Pumpeneinbau: Hallo liebe Experten, ich habe heute die Heizpumpe getauscht und dabei den Stecker des Temperaturfühlers abgerissen. Durch prüfen der Adern des...
  4. Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt

    Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt: Guten Tag Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen da es bei mir absolut gleich ist, jetzt ist die 3. Pumpe in einem Monat defekt. Das ist ja...
  5. Siemens Geschirrspüler SL60

    Siemens Geschirrspüler SL60: Guten Tag zusammen, ich habe einen Geschirrspüler von Siemens (SL60T393EU/13) und der hat ja ein Touch Bedienfeld. Bei anderen Typen, welche die...