1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siemens Geschirrspüler heitzt nicht und läuft immer weiter

Diskutiere Siemens Geschirrspüler heitzt nicht und läuft immer weiter im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, suche seid einigen Tagen nach der Ursache dafür, das der Siemens (E-Nr. sSE25A262EU/42) (Typ S9gt1s) Aqua sensor Aqua Stop immer weiter...

  1. #1 Lalilula, 05.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2012
    Lalilula

    Lalilula Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    suche seid einigen Tagen nach der Ursache dafür, das der Siemens (E-Nr. sSE25A262EU/42) (Typ S9gt1s) Aqua sensor Aqua Stop immer weiter das Waschprogramm verlängert (auch wenn kein geschirr drin ist) und nicht heitzt. Zumindest ist das wasser nie warm wenn man die Tür öffnet.


    Das Heizrelais, welches sich an den Tasen oben befindet unterhalb der abdeckung hat ja einen steckkontakt zur platine die häufig mal "durchbrennt". Dies war (glaube ich) auch der fall, ich brachte das gerät aber zu einem händler der sich damit auskennt und der hat es mir bearbeitet und gelötet. Er sagte, löten hilft nicht immer.


    Jetzt habe ich es wieder angeschlossen und das problem ist nach wie vor vorhanden. Allerdings liegen am Roten und grau/schwarzen kabel (welche vom relais weg führen) 235 Volt spannung an. Das heißt ja eigentlich das das relais schließt.


    ich habe ein multimeter zur verfügung.

    Ich bedanke mich im Voraus für eure hilfsbereitschaft und tips!




    Villeicht ist die Platine auch einfach kaputt und ich habe falsch gemessen?! hab am stecker vom roten und SChwarz Grauen kabel vom heitzrelais mit dem multimeter gemessen.. (am roten kabel glimmte auch der phasenprüfer und das rote kabel ist ja glaube ich das kabel das da zu den heizelementen runtergeht.)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 05.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siemens Geschirrspüler heitzt nicht und läuft immer weiter

    So gut kannte sich der Händler aber dann doch nicht aus wenn er es vor Ort nicht selber testet u. der GS jetzt immer noch nicht funkt.

    Und wenn Dein Relais da oben zwar schaltet aber da wo die Heizung wirklich ist trotzdem "keine Spannung" anliegt, bzw. die Hzg. selber defekt ist, funkt. dieser dann leider nicht.

    Vielleicht versuchst Du es auch mal noch bei w.w.teamhack.de.
     
  4. #3 kurtisane, 05.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siemens Geschirrspüler heitzt nicht und läuft immer weiter

    Hallo, Du sollst nicht hintennach Beiträge ändern sondern bitte wieder was neues dazuschreiben u. nebenbei ist ein Phasenprüfer "Kein" richtiges Werkzeug um an einem GS in Eigenregie Fehler zu suchen!
     
  5. #4 Lalilula, 05.09.2012
    Lalilula

    Lalilula Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens Geschirrspüler heitzt nicht und läuft immer weiter

    Ja zu dem zeitpunkt hatte noch niemand was geschrieben...

    Kann mir denn jemand sagen ob das relais dann definitiv ganz ist (also die platine mit relais funktioniert) oder es auch einfach sein kann das man das so nicht messen kann..

    fals es ganz ist wo liegen denn jetzt die nächsten geräte die zu messen sind?
     
  6. #5 kurtisane, 05.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Siemens Geschirrspüler heitzt nicht und läuft immer weiter

    Bring es wieder zum Händler u. Reklamiere die "angebliche Reparatur", ich kann von da aus leider nichts sehen.

    Du hast ja angeblich irgendwo 235 Volt gemessen?

    Das nächste ist die Heizung die man prüfen müsste.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Siemens Geschirrspüler heitzt nicht und läuft immer weiter

    Wenn am Relais am Eingang und Ausgang vom Schaltkontakt 230V sind, ist das OK und die Heizung selbst wird wohl das Problem sein.
     
  8. #7 Lalilula, 05.09.2012
    Lalilula

    Lalilula Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens Geschirrspüler heitzt nicht und läuft immer weiter

    das war einfach nur ein typ der die teile verkauft und mir kostenlos da ein bsischen was geschliffen hat und ein lötpunkt gesetzt hat weil ich keinen lötzinn zu hause hatte.


    kann mir denn niemand sagen wie man dieses relais überprüfen kann?! :O

    wäre die heizung unten rechts? welchen wiederstand darf sie haben gibts prüfstellen ohne sie auszubauen?
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Siemens Geschirrspüler heitzt nicht und läuft immer weiter

    Die Heizung muss ca. 20-30 ohm haben. Wo du die findest oder wie man da ran kommt, weis ich nicht. Vor der Heizung könnte auch noch ein Übertemperaturschutz sitzen. der müsste dann aber an der Heizung dran oder in der Nähe sein.
     
  10. #9 Lalilula, 05.09.2012
    Lalilula

    Lalilula Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens Geschirrspüler heitzt nicht und läuft immer weiter

    danke

    und wie man das relais prüfen kann weiß niemand?
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: Siemens Geschirrspüler heitzt nicht und läuft immer weiter

    Dazu müsste man das Teil erst mal kennen
     
Thema:

Siemens Geschirrspüler heitzt nicht und läuft immer weiter

Die Seite wird geladen...

Siemens Geschirrspüler heitzt nicht und läuft immer weiter - Ähnliche Themen

  1. Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt

    Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt: Guten Tag Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen da es bei mir absolut gleich ist, jetzt ist die 3. Pumpe in einem Monat defekt. Das ist ja...
  2. Siemens Geschirrspüler SL60

    Siemens Geschirrspüler SL60: Guten Tag zusammen, ich habe einen Geschirrspüler von Siemens (SL60T393EU/13) und der hat ja ein Touch Bedienfeld. Bei anderen Typen, welche die...
  3. Siemens SN56M584EU/18 Geschirrspüler - keine Anzeige - kein Start

    Siemens SN56M584EU/18 Geschirrspüler - keine Anzeige - kein Start: Guten Morgen, nachdem der Zeolithtrockner bereits defekt ist und außer Betrieb gesetzt wurde spinnt die Maschine nun abermals. Will man das Gerät...
  4. Geschirrspüler Siemens SL54562/22

    Geschirrspüler Siemens SL54562/22: Hallo, kennt jemand folgendes Fehlerverhalten Symptom 1: verlängerte Endphase Mit Restzeitanzeige 1 dauerte es oft nicht etwa nur noch eine...
  5. Siemens Geschirrspüler Trocknet und heizt nicht mehr

    Siemens Geschirrspüler Trocknet und heizt nicht mehr: Hallo zusammen, mein 3 jahre "alter" Geschirrspüler von Siemens (SN26T890EU/02) trocknet nicht mehr. Zumindest ist das Geschirr, wie der ganze...