Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt

Diskutiere Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen da es bei mir absolut gleich ist, jetzt ist die 3. Pumpe in einem Monat defekt. Das ist ja...

  1. #1 wuffwuff2003, 01.01.2017
    wuffwuff2003

    wuffwuff2003 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag
    Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen da es bei mir absolut gleich ist, jetzt ist die 3. Pumpe in einem Monat defekt. Das ist ja wohl ein Witz, und immer wieder verbruzzelt das aufgedampfte Material unten an der Heizung. Es ist auch immer die gleiche Stelle, ca 5 cm hinter dem Anschluss brennt die Heizung durch. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat noch wer eine Idee bevor ich nun die 4. Pumpe bestelle?
    Vielen Dank
    Mfg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 01.01.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Schon einmal den Hersteller direkt angeschrieben ?

    Mfg Dierk
     
  4. #3 wuffwuff2003, 01.01.2017
    wuffwuff2003

    wuffwuff2003 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ja dieser meinte man solle das Gerät vom Fachpersonal reparieren lassen. Weiter gibt der Hersteller keine Auskunft. Leider :(
    Mfg
     
  5. #4 Kaffeeruler, 01.01.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Aber neue Bauteile verbauen ist sicher auch net günstig und wenn sie durch einen Fachmann verbaut wird ist darauf Garantie, also nicht mehr dein Problem

    Mfg Dierk
     
  6. #5 wuffwuff2003, 01.01.2017
    wuffwuff2003

    wuffwuff2003 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    In dem Sinne geb ich dir Recht, nur es kann ja auch nicht sein, dass die Maschine mehr nicht läuft als dass sie läuft. Ich will mich nicht drauf behaupten, aber es hätte diesmal sein können dass sich Wasser in der Wanne befand, ich hab die Pumpe nämlich auseinander genommen und die Heizung war unten durchgebrannt wenn man von hinten auf die Pumpe schaut, und was ich dort auch sah, ist Rost, das Blech was sich noch um die Heizung befindet war gerostet, also müsste da Wasser rangekommen sein. Allerdings auch wenn die Heizung nass werden würde, müsste der das nicht egal sein, ich meine die ist ja aufgedampft und dann versiegelt, oder liege ich da falsch?
    Lg
     
  7. #6 Hotliner, 02.01.2017
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!
    Was hat der Beitrag aus 2011 mit einer defekten Heizung u. Deinem jetzigen Beitrag mit defekter Zirkulationspumpe gemeinsam?

    Die Spezialisten für HH-Geräte sind übrigens bei w.w.teamhack zu finden.

    LG.
     
Thema:

Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt

Die Seite wird geladen...

Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt - Ähnliche Themen

  1. Siemens Geschirrspüler 4 Jahre

    Siemens Geschirrspüler 4 Jahre: Guten Tag, Mein Geschirrspüler, heizt nicht mehr! Fehler E09 Heizung Widerstand Rot-Rot unendlich Aus Der Steuerung kommen 30V AC gemessen!...
  2. Siemens Türdichtung Geschirrspüler

    Siemens Türdichtung Geschirrspüler: Hallo Leute, wir haben einen Geschirrspüler Siemens "Lady" als Unterbauvariante, also eingeschoben in die Küchenzeile. Bezeichnungen auf dem...
  3. Geschirrspüler Neff (S51N65X5EU/50, bgl. Bosch/Siemens) - Display dunkel nach Pumpeneinbau

    Geschirrspüler Neff (S51N65X5EU/50, bgl. Bosch/Siemens) - Display dunkel nach Pumpeneinbau: Hallo liebe Experten, ich habe heute die Heizpumpe getauscht und dabei den Stecker des Temperaturfühlers abgerissen. Durch prüfen der Adern des...
  4. Siemens Geschirrspüler haut FI raus

    Siemens Geschirrspüler haut FI raus: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Folgendes Problem: Spülmaschine zeigte Fehler E15 an. Darauf habe ich das Gerät geöffnet und...
  5. Siemens Geschirrspüler SL60

    Siemens Geschirrspüler SL60: Guten Tag zusammen, ich habe einen Geschirrspüler von Siemens (SL60T393EU/13) und der hat ja ein Touch Bedienfeld. Bei anderen Typen, welche die...