Siemens Glaskeramikkochfeld spinnt... ;)

Diskutiere Siemens Glaskeramikkochfeld spinnt... ;) im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo ihr, ich habe ein Problem mit einem gebraucht gekauften E-Herd von Siemens. Herd E-Nr. HE200220, Glaskeramikkochfeld E-Nr. EK710501 Erst...

  1. #1 Elektritze, 04.11.2021
    Elektritze

    Elektritze Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,
    ich habe ein Problem mit einem gebraucht gekauften E-Herd von Siemens.
    Herd E-Nr. HE200220, Glaskeramikkochfeld E-Nr. EK710501

    Erst wusste ich nicht wie ich das Glaskeramikkochfeld anschließen sollte, da auf den Steckern keine farbliche Kennzeichnung oder ähnliches war.
    Dann habe ich das Teil von unten geöffnet und habe den Verlauf der Kabel zu den Kochfeldern verfolgt und sie dementsprechend den Schaltern zugeordnet.
    Später habe ich dann erst kapiert, wie der Aufkleber CODE zu deuten ist! :whistling:

    Eigentlich müsste jetzt alles richtig gesteckt sein aber irgendwie spinnen die Kochfelder alle rum!
    Es gehen quasi immer nur zwei Felder gleichzeitig an, entweder rechts oder links.
    Also wenn ich unten rechts einschalte, tut sich nichts. Wenn ich oben rechts dazu schalte, gehen beide an. Wenn ich nur oben rechts einschalte, tut sich auch nichts. Analog auf der linken Seite.
    Hat das vielleicht schonmal jemand von euch erlebt oder gehört? Defekt scheinen die Kochfelder ja nicht zu sein, da sie ja alle aufheizen...

    Lieben Gruß, Susanne
    20211102_182953.jpg 20211102_182745.jpg 20211102_182750.jpg 20211102_182901.jpg 20211102_182908.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 04.11.2021
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Kontakt mit Siemens aufnehmen und nachfragen ob das Kochfeld überhaupt daran läuft / Kompatibel ist

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Elektritze, 04.11.2021
    Elektritze

    Elektritze Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hmm... es ist mir ja eigentlich so als Set verkauft worden, aber nachfragen kann ja nicht schaden! ;)
     
Thema:

Siemens Glaskeramikkochfeld spinnt... ;)

Die Seite wird geladen...

Siemens Glaskeramikkochfeld spinnt... ;) - Ähnliche Themen

  1. Schott Glaskeramikkochfeld von Siemensherd

    Schott Glaskeramikkochfeld von Siemensherd: Hallo Ich habe ein noch voll funktionstüchtiges 4er Glaskeramikkochfeld zu verkaufen. Es war auf einem 4 Jahre alten Siemens -Extraklasse Herd...
  2. Siemens Logo im Wohnmobil

    Siemens Logo im Wohnmobil: Hallo zusammen, ausgehend vom Thread https://www.elektrikforen.de/threads/nachlaufrelais-12v-dc.28130/ habe ich nun eine Siemens Logo 7er...
  3. Wie Siemens RCBO 5SU1346-6FP16 anschließen?

    Wie Siemens RCBO 5SU1346-6FP16 anschließen?: Ich möchte den RCBO als Absicherung für mein Kochfeld nutzen. Allerdings sehe ich keinen der Eingänge mit N markiert und frage mich daher wie ich...
  4. SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen

    SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen: Der seitherige Leiter von SIEMENS Blids, Stephan Thern, geht in den Ruhestand und aus diesem Anlass wechselt die Sparte von SIEMENS zu ÖVE/ALDIS...
  5. Siemens side by side kühlt nicht

    Siemens side by side kühlt nicht: Hallo, Ich bin ratlos unser side by side von Samsung Model RSH1utpe1/xeg kühlt nicht der Kompressor klackt nur einmal kurz springt aber nicht an...