Siemens Herd hat kein Umluft mehr

Diskutiere Siemens Herd hat kein Umluft mehr im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; he23ab505/01 Der Lüfter hing. Schubs mit einem Stäbchen hat ihn wieder gestartet. Seitdem geht er. Hab Sicherung rausgenommen und gewartet. Der...

1. Ld82

Ld82 Neues Mitglied

he23ab505/01

Der Lüfter hing. Schubs mit einem Stäbchen hat ihn wieder gestartet. Seitdem geht er. Hab Sicherung rausgenommen und gewartet. Der Effekt ist immer der selbe: Lüfter geht aber Ofen wird nicht warm.

Vermutung ist nun die Heizspirale rund, weil Ober- Unterhitze zB gehen. Irgend eine Chance das zu bestätigen, bevor ich das Ding wechsle?

Ggf. Welche wäre richtig? Auf Typenschild steht 11,2kw und ich bin mir sicher, dass er fünfaderig angeschlossen ist, also nicht 240V. Bei den einschlägigen Ersatzteilseiten steht aber 2,1kw und 240V.

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Lasttrennschalter, 31.12.2024
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

Sind denn alle 3 Phasen vorhanden?

4. Ld82

Ld82 Neues Mitglied

Sind drei Sicherungen und er war immer so angeschlossen. Vor fünf Jahren bei Umzug hat es der Küchenbauer angeschlosse.

5. #4 Amixe, 01.01.2025
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2025
    Amixe

Amixe Leitungssucher

11 KW sind die Gesamtleistung .
    2,xxx kw sind schon richtig - aber :
    Traust du dir zu, die Heizung zu wechseln : Dann erst mal -->KLICK mich <-- und die Werte überprüfen. Die Vorgehensweise ist bei jedem Heizstab im Herd gleich. Bitte nur im Spannungslosem Zustand durchführen.
    Das geht auch, wenn man die Rückwand abschraubt.
    Dort kann man dann auch feststellen, ob das Element mit Spannung versorgt wird oder der Schalter defekt ist. Bitte nur mit der entsprechenden Sorgfalt die Arbeiten durchführen.
    Also bitte erst messen, dann bestellen.
    Ringelement tauschen -->Klick mich <----

gert gefällt das.
Thema:

Siemens Herd hat kein Umluft mehr

Die Seite wird geladen...

Siemens Herd hat kein Umluft mehr - Ähnliche Themen

1. FI-Problem Defektes Display HE73BD540/02 Siemens Elektroherd

FI-Problem Defektes Display HE73BD540/02 Siemens Elektroherd: Hallo, ich bräuchte Hilfe bei der Reparatur eines Elektroherdes: 1: Mir haut es den FI beim Einschalten der Backröhre den FI heraus, aber leider...
  2. Herdanschluss Siemens

Herdanschluss Siemens: Hallo, ich habe mir enen gebrauchten Herd/Ofen von SIemens gekauft. Der war allerdings nur mit 4 Starkstromkabeln angeschlossen und am Herd ist...
  3. Siemens Herd: erst Uhr defekt, jetzt fliegt Sicherung beim Einschalten einer Induktio

Siemens Herd: erst Uhr defekt, jetzt fliegt Sicherung beim Einschalten einer Induktio: Hallo, es geht um einen HE73BD500 Herd von Siemens mit Induktionskochfeld. Haben ihn seit 2009. Zunächst fiel von der Anzeigeuhr die linke...
  4. Siemens EQ 241 E 113 Einbauherd/Set

Siemens EQ 241 E 113 Einbauherd/Set: Guten Abend zusammen, ich habe mir gestern ein Set aus Einbauherd und *****kochfeld von Siemens geholt (Modell EQ 241 E 113). Nun dachte ich,...
  5. Neuer Siemens Einbau-Herd, schwarzer qualm + stinkt

Neuer Siemens Einbau-Herd, schwarzer qualm + stinkt: Hallo. wir haben seit gestern einen neuen Induktions-Einbau-Herd. Er wurde fachgerecht angeschlossen. Nach der ersten Inbetriebnahme allerdings,...