1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SIEMENS IR Steuerung Hilfe!?

Diskutiere SIEMENS IR Steuerung Hilfe!? im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Servus miteinander, kaum da schon nerv ich Euch mit einer Problematik die nicht aufzulösen scheint, daher hoffe ich daß mir vieleicht jemand...

  1. MCS.

    MCS. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus miteinander,

    kaum da schon nerv ich Euch mit einer Problematik die nicht aufzulösen scheint, daher hoffe ich daß mir vieleicht jemand helfen kann...

    Bei einem meiner Kunden ist eine IR Fernbedienungs-Steuerung für Beleuchtung und Jalousie-Steuerung installiert. Hierbei handelt es sich um ca 8x8cm große Sendeeinheiten (betrieben mit 9V-Block) sowie einem Empfangsteil (sieht einem kleinen EVG ähnlich) welches mit einem "IR-Auge" in der Hohldecke verbunden ist.

    Meine Frage wäre nun, gibt es diese Teile noch irgendwo. Die Großhändler (Hagemeyer, Sonepar, ...) können mit meinen Angaben nichts anfangen, selbst SIEMENS selbst hat bisher noch keine Rückmeldung gegeben!!

    Auf dem Empfangsteil stehen folgende Angaben:

    SIEMENS IR Einbautaster
    STC5 896-7X
    5A 24V DC
    Umgebungstemp. -10°C bis +60°C

    Weshalb es als "Einbautaster" bezeichnet ist bleibt mir ein Rätsel zumal das Teil (wie erwähnt) einem kleinen EVG mit den Maßen von etwa lxb 20x3cm ähnelt; ist vielleicht auf den Einbau in die Hohldecke bezogen!?

    So, soviel mal für den Anfang, wäre ja echt klasse wenn dieses System jemand kennen würde. Bilder kann ich evntl. nachliefern...

    Vielen Dank

    MCS.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi19dd, 26.09.2009
    andi19dd

    andi19dd Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: SIEMENS IR Steuerung Hilfe!?

    Hallo,
    das ist kein Eib, sondern ein ganz einfaches IR Programm von Siemens. Das gibt es schon seit 1993, kann dir aber nicht sagen ob das noch produziert wird
     
Thema:

SIEMENS IR Steuerung Hilfe!?

Die Seite wird geladen...

SIEMENS IR Steuerung Hilfe!? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

    Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...
  2. Licht Steuerung mit Siemens Logo

    Licht Steuerung mit Siemens Logo: Hallo, ich würde gerne in einem Zimmer eine Zentral Ein-Aus Steuerung mit einer Siemens Logo realisieren. Die Installation im Zimmer soll auf...
  3. Jalousiesteuerung mit Siemens Logo 0BA6 oder DC24V-6ED1-053-1HB00-0BA2

    Jalousiesteuerung mit Siemens Logo 0BA6 oder DC24V-6ED1-053-1HB00-0BA2: Hallo in die Runde, Ich habe beide Modelle aus einer Rückbauaktion ergattern können und würde mich freuen wenn Ich diese nun zuhause verwenden...
  4. Siemens Simatic Steuerung - Wie lernt man es am besten?

    Siemens Simatic Steuerung - Wie lernt man es am besten?: Hallo! ich bin seit 2 Jahren ausgelernter Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik. Bisher habe ich ausschließlich in der...
  5. Siemens LOGO Ventilsteuerung für den Bagger

    Siemens LOGO Ventilsteuerung für den Bagger: Ein Hallo dem Forum Ein Kollege von mir hat mich gebeten seine bereits gekauften Komponenten zu verdrahten. Ich sagte ihm ich wolle es mit...