1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siemens KG33V320/01, Kompressor springt nicht an

Diskutiere Siemens KG33V320/01, Kompressor springt nicht an im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Kühlschrank. Es ist ein Siemens KG33V320/01. Der Kühlschrank kühlt nicht mehr, die...

  1. #1 Jens P., 26.11.2011
    Jens P.

    Jens P. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hab ein Problem mit meinem Kühlschrank. Es ist ein Siemens KG33V320/01.
    Der Kühlschrank kühlt nicht mehr, die Kühlstufenanzeige LED blinkt und der Kühlschrank brummt im Takt der LED.
    Ich hab schon die Blende mit dem Bedienfeld abmontiert, alle Stecker abgezogen und wieder aufgesteckt und auch den Thermostat gebrückt (ich nehm zumindest an, dass der kleine 4-polige Stecker etwa in der Mitte der für den Thermostat ist. 3 Kontakte sind belegt, Adernfarben sind blau und 2 mal braun).

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

    Danke im Voraus und Grüßle
    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 26.11.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Siemens KG33V320/01, Kompressor springt nicht an

    Am Kompressor sitzt ein Relais, das mal prüfen.
    Aber wenn er gleich wieder ausgeht könnte es auch sein das du ein Leck hattest und der Kompressor dicht macht

    Wie alt ist das Gerät ?

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Jens P., 26.11.2011
    Jens P.

    Jens P. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens KG33V320/01, Kompressor springt nicht an

    Hallo Dierk,
    danke für die schnelle Info!
    Ich nehm an, das Relais sitz unter dem schwarzen Kunststoffgehäuse, das mit einer Federklammer befestigt ist. Mal sehen, ob ich das aufbekomme, ohne es kaputtzumachen... Ich melde mich, wenn ich was gefunden habe.

    Wie alt der Kühlschrank genau ist, weiß ich nicht, weil ich ihn gebraucht gekauft habe.
    Die FD-Nummer ist 8503 / 150270. Bedeutet die, dass er 2003 gebaut wurde?

    Grüßle
    Jens
     
  5. #4 Jens P., 26.11.2011
    Jens P.

    Jens P. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens KG33V320/01, Kompressor springt nicht an

    Hallo Dierk,
    das war ein Volltreffer, glaube ich!
    Ich habe den Deckel runtergemacht und nur die Kabelschuhe abgezogen und wieder aufgesteckt. Eingesteckt, angeschaltet - läuft!
    Vorsichtshalber habe ich nachher noch die Kabelschuhe nachgebogen, die hatten teilweise wenig Halt.

    Jetzt lass ich den Schrank mal über Nacht runterkühlen und hoffe, dass er wieder in der Spur ist.

    Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe!

    Grüße aus dem Schwabenländle
    Jens
     
  6. #5 Jens P., 28.11.2011
    Jens P.

    Jens P. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens KG33V320/01, Kompressor springt nicht an

    Ich hab mich wohl doch ein bisschen zu früh gefreut, denn heute früh war zwar die Temperatur noch ok, aber die Kühlstufenanzeige-LED hat wieder geblinkt und der Kühlschrank im Takt der LED gesummt.
    Kurze Zeit später lief der Motor aber dann wieder normal.

    Wie prüfe ich denn das Relais? Ich bin technisch durchaus versiert, aber bei der Elektrik nicht so furchtbar routiniert.

    Grüßle
    Jens
     
  7. #6 Jens P., 14.12.2011
    Jens P.

    Jens P. Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens KG33V320/01, Kompressor springt nicht an

    Hallo zusammen,
    der Kühlschrank benimmt sich weiterhin so seltsam wie oben beschrieben.
    Hat jemand einen Rat?
    Das Relais konnte ich mangels Gewusstwie auch noch nicht prüfen.

    Grüßle
    Jens
     
Thema:

Siemens KG33V320/01, Kompressor springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Siemens KG33V320/01, Kompressor springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Siemens Side by Side Kühlschrank KA58NA40 kühlt gar nicht

    Siemens Side by Side Kühlschrank KA58NA40 kühlt gar nicht: Hallo, wir haben das oben genannt Model eines Kühlschranks mit Gefrierseite und Eiswürfelfach/ -spender. Auf der digitalen Anzeige steht "-19 und...
  2. Siemens Simaris Curves Fehler ?

    Siemens Simaris Curves Fehler ?: Hallo zusammen, ich habe mit Siemens Simaris Curves NH Sicherung zu Selektiven Leitungsschutzschalter berechnet Hier die Auswertung von 63A NH zu...
  3. Neuer Siemenskühlschrank unwucht?

    Neuer Siemenskühlschrank unwucht?: Hallo ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen neuen Siemens Kühlschrank gekauft. leider habe ich jetzt festgestellt das der kompressor beim...
  4. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

    Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...
  5. Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt

    Siemens Geschirrspüler Zirkulationspumpe defekt: Guten Tag Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen da es bei mir absolut gleich ist, jetzt ist die 3. Pumpe in einem Monat defekt. Das ist ja...