Siemens KG39EAI40 Kühl-/Gefrierkombi plötzlich keine Reaktion

Diskutiere Siemens KG39EAI40 Kühl-/Gefrierkombi plötzlich keine Reaktion im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, plötzlich hat unser Siemens Gerät KG39EAI40 den Geist aufgegeben. Es ist einfach ausgegangen. Weder das Kühlschranklicht...

  1. #1 mistersiemens, 06.05.2022
    mistersiemens

    mistersiemens Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.05.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    plötzlich hat unser Siemens Gerät KG39EAI40 den Geist aufgegeben. Es ist einfach ausgegangen. Weder das Kühlschranklicht funktioniert noch geht es an.

    Ein paar Tage vorher kamen komische Geräusche vom Kühlschrank. Ich dachte, dass die Sicherungen durchgebrannt sind, aber scheint nicht der Fall zu sein.

    Ich weiß, dass eine Ferndiagnose schwierig ist, aber wie und was könnte ich prüfen? Ist vielleicht das Kühlmittel verbraucht? Das Gerät ist ziemlich genau 10 Jahre alt.

    Danke für jegliche Rückmeldung.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lasttrennschalter, 06.05.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    129
    Moin, ist denn überhaupt Strom auf der Steckdose?
     
  4. #3 mistersiemens, 06.05.2022
    mistersiemens

    mistersiemens Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.05.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das habe ich geprüft
     
  5. #4 Lasttrennschalter, 06.05.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    129
    Wie?
     
  6. #5 mistersiemens, 07.05.2022
    mistersiemens

    mistersiemens Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.05.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mit einem Messgerät. Und habe auch einen kleineren Kühlschrank angeschlossen. Er funktioniert.

    Kann es sein, dass der Kompressor defekt ist?
     
  7. Ike

    Ike Hülsenpresser

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    40
    evtl elektronik falls vorhanden. Kompressor würde zumindest licht gehen
     
  8. #7 mistersiemens, 09.05.2022
    mistersiemens

    mistersiemens Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.05.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit "Elektronik"? Könnte man die Elektronik austauschen?
     
  9. Ike

    Ike Hülsenpresser

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    40
    Ich muss zugeben ich kenne das gerät nicht. Laut internet sitzt oden hinter der geöffneten tür mehrere taster und 2 temperatur anzeigen. Die sitzen oder führen garantiert zu einer elektronik. Die könnte auch defekt sein. Austausch bestimmt auch möglich ehr kostenfrage
     
  10. #9 mistersiemens, 13.05.2022
    mistersiemens

    mistersiemens Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.05.2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hmm okay... Also könnte das "Steuermodul" defekt sein.
     
  11. Ike

    Ike Hülsenpresser

    Dabei seit:
    01.05.2017
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    40
    Es könnte fast alles was zentrale aufgaben hat sein.
    Glaskugel ist defekt
     
Thema:

Siemens KG39EAI40 Kühl-/Gefrierkombi plötzlich keine Reaktion

Die Seite wird geladen...

Siemens KG39EAI40 Kühl-/Gefrierkombi plötzlich keine Reaktion - Ähnliche Themen

  1. Siemens Kühlschrank surrt und gluckst (Audioaufnahme)

    Siemens Kühlschrank surrt und gluckst (Audioaufnahme): Hallo liebe Foren Freunde, da in diesem Forum ähnliche Anfragen beantwortet wurden, möchte auch ich mein Glück einmal probieren :) Ich bin vor...
  2. Siemens Schaltuhr 7LF4 132.

    Siemens Schaltuhr 7LF4 132.: Habe eine Siemens Schaltuhr 7LF4 132. Bisher hatte ich immer eine 24h Anzeige am Display. Nach einem längeren Stromausfall und rücksetzen der...
  3. Siemens Digitale Jahresschaltuhr 7LF4 132

    Siemens Digitale Jahresschaltuhr 7LF4 132: Habe eine Siemens Schaltuhr 7LF4 132. Bisher hatte ich immer eine 24h Anzeige am Display. Nach einem längeren Stromausfall und rücksetzen der...
  4. Brauche Hilfe! Nachfolgemodell für Siemens 5TT3 972

    Brauche Hilfe! Nachfolgemodell für Siemens 5TT3 972: Liebe ForummitgliederInnen, für die Öffner- und Schließanlage (digitale Zeitschaltuhr) unserer Rollläden brauche ich Ersatz: Leider finde ich im...
  5. Siemens Kühlkombination kühlt zu stark - Thermostat?

    Siemens Kühlkombination kühlt zu stark - Thermostat?: Meine Eltern haben eine Kühl-Gefrierkombination von Siemens (FD9111 KG33W30 1047). Bisher funktionierte das Gerät einwandfrei. Doch plötzlich war...