Siemens kg39EAI40 // Steuerung AKO 745081 defekt?

Diskutiere Siemens kg39EAI40 // Steuerung AKO 745081 defekt? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, leider ist unser Kühlschrank letzte Woche ausgefallen und ich komme mit der Fehlersuche zur Zeit nicht weiter. Kühlschrank:...

1. tn20

tn20 Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    leider ist unser Kühlschrank letzte Woche ausgefallen und ich komme mit der Fehlersuche zur Zeit nicht weiter.
    Kühlschrank: Siemens kg39EAI40
    Fehlerbild: Licht aus & Kompressor bleibt ebenfalls aus
    Mich macht etwas stutzig, dass beides nicht geht.

Was habe ich bisher geprüft?
    - Spannungsversorgung (Steckdose, Netzteil & der Schalter an der Steuerung funktionieren)
    - Am Netzteil ändert sich von der Steuerung kommende Eingangsspannung von 2 V auf 20 V, wenn der "An-Schalter" der Steuerung betätigt wird
    - am Kompressor kommt keine Spannung an
    Im Anhang findet ihr ein Bild der Netzteilplatine embraco mit den gemessenen Werten.

Hier seht ihr die Steuerungsplating AKO 745 081. Die Funktion des An-Schalters wurde überprüft (20 V geöffnet, 0 V geschlossen). Online konnte ich bisher leider keinen Schaltplan zur Steuerung finden. Welche Messungen kann ich hier durchführen um die Fehlfunktion einzugrenzen? Evtl. sogar das defekte Bauteil ermitteln?

Suche ich auf der Steuerplatine überhaupt an der richtigen Stelle? Oder fällt euch ein weiteres Bauteil ein, dass für die Disfunktion von Kompressor & Licht gleichzeitig verantwortich sein kann?
    Ich bin euch im Voraus für jede Hilfe dankbar!

Anhänge:

2. Anzeige

Thema:

Siemens kg39EAI40 // Steuerung AKO 745081 defekt?

Die Seite wird geladen...

Siemens kg39EAI40 // Steuerung AKO 745081 defekt? - Ähnliche Themen

1. Siemens KG39EAI40 Kühl-/Gefrierkombi plötzlich keine Reaktion

Siemens KG39EAI40 Kühl-/Gefrierkombi plötzlich keine Reaktion: Hallo zusammen, plötzlich hat unser Siemens Gerät KG39EAI40 den Geist aufgegeben. Es ist einfach ausgegangen. Weder das Kühlschranklicht...
  2. Kühlschrank Siemens IQ 300 zu niedrige Temperatur

Kühlschrank Siemens IQ 300 zu niedrige Temperatur: Hallo zusammen, ich habe einen Siemens Kühlschrank IQ 300 (ca. 6 – 7 Jahre alt, E-Nr.: KG39NVL45/08, FD: 9808), der aktuell folgendes Problem...
  3. Beratung Kauf einer Siemens S7 S300 CPU 312

Beratung Kauf einer Siemens S7 S300 CPU 312: Hallo, zusammen, ich möchte mir das Handling bzw. Programmieren einer Siemens S7 S300 CPU312 üben, da wir einige dieser Anlagen auf der Arbeit...
  4. Siemens Kühl-Gefrierkombination Boden des Kühlschranks läuft voll Wasser

Siemens Kühl-Gefrierkombination Boden des Kühlschranks läuft voll Wasser: Hallo, vor 15 Jahren habe ich eine Siemens Kühl-Gefrierkombination gekauft. Den Modellnamen konnte ich nicht finden. Seit ca. 2 Monaten läuft der...
  5. Suche Schaltplan für Siemens Geschirrspüler

Suche Schaltplan für Siemens Geschirrspüler: Hallo Zusammen, Ich Suche für folgende Geschirrspüler von Siemens SN66T052 und für SL65T371 Schaltpläne, kann mir jemand sagen wie man da...