Siemens Kühl-Gefrierkombi, Kühlteil defekt

Diskutiere Siemens Kühl-Gefrierkombi, Kühlteil defekt im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, wäre nett, wenn mir jemand helfen kann: Der Kühlschrank unserer Kühl-Gefrierkombi senkt die Temperatur selbsttätig ca. 2-3x pro Woche auf 0...

  1. #1 jibepower, 18.09.2007
    jibepower

    jibepower Guest

    Hallo,
    wäre nett, wenn mir jemand helfen kann: Der Kühlschrank unserer Kühl-Gefrierkombi senkt die Temperatur selbsttätig ca. 2-3x pro Woche auf 0 Grad ab. Das Gerät ist geschätzt 10 Jahre alt, hat eine elektronische Regelung, Temperatur-Anzeige erfolgt separat für kühlen und gefrieren in zwei Displays (Sikafrost KK32U01/01). Meistens kann man die Temperatur wieder anheben in dem man auf die Taste "Temperatur höher" (oder niedriger) drückt. Wenn man das Kühlteil mit dem separaten Schalter ausschaltet, läuft die Kühlung dennoch weiter, die Lebensmittel in den unteren Schalen sind teilweise angefroren. Bleibt die Temperatur unverändert auf 0 Grad, hilft nur noch das Gerät komplett auszuschalten. Nach einiger Zeit wieder einschalten und die Temperatur neu programmieren (tut den eingefrorenen Lebensmitteln auch nicht unbedingt gut). Meistens funktioniert die ganze Geschichte dann wieder für einige Tage (oder auch nur Stunden...). Danke schon mal für eure Tipps!
    Pete
     
  2. Anzeige

Thema:

Siemens Kühl-Gefrierkombi, Kühlteil defekt

Die Seite wird geladen...

Siemens Kühl-Gefrierkombi, Kühlteil defekt - Ähnliche Themen

  1. Siemens Kühl-Gefrierkombination

    Siemens Kühl-Gefrierkombination: Siemens Kühl-Gefrierkombi KG49NEIDP Extraklasse (kein Schreibfehler), unfassbar laut, wenn die Gefriertruhe läuft. Peinlich für die Firma und ihr...
  2. Laut, lauter, Siemens Kühl-Gefrierkombi (Nerventöter)

    Laut, lauter, Siemens Kühl-Gefrierkombi (Nerventöter): Hallo zusammen, ich verzweifel hier seit gut zwei Wochen und benötige mal eure Hilfe/Erfahrung. Es geht um das Kühl-Gefriergerät KG39VX47 von...
  3. SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen

    SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen: Der seitherige Leiter von SIEMENS Blids, Stephan Thern, geht in den Ruhestand und aus diesem Anlass wechselt die Sparte von SIEMENS zu ÖVE/ALDIS...
  4. Siemens side by side kühlt nicht

    Siemens side by side kühlt nicht: Hallo, Ich bin ratlos unser side by side von Samsung Model RSH1utpe1/xeg kühlt nicht der Kompressor klackt nur einmal kurz springt aber nicht an...
  5. Siemens Side-by-Side Kuehlschrank KA58NA40

    Siemens Side-by-Side Kuehlschrank KA58NA40: Hallo, Der Eiswürfelbereiter des Kühlschranks produziert keine Eiswürfel mehr, anstatt Eiswürfel nur noch ein ganzer Eisblock im...