1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siemens Kühlschrank KI26F440 kühlt nicht mehr

Diskutiere Siemens Kühlschrank KI26F440 kühlt nicht mehr im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, unser toller Siemens Kühlschrank kühlt leider nicht mehr und ich würde auf den ein oder anderen Tip von Euch hoffen um Ihn ggf...

  1. kuehli

    kuehli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    unser toller Siemens Kühlschrank kühlt leider nicht mehr und ich würde auf den ein oder anderen Tip von Euch hoffen um Ihn ggf noch zu reparieren oder gleich zu entscheiden einen neuen zu kaufen.

    Der Fehler ist "einfach so" aufgetreten ohne irgenwelche Einflüsse wie putzen oder sonstiges. Man konnte Beobachten wie die Temp auf der Anzeige immer weiter gestiege ist, bis jetzt mittlerweile nur noch "--" angezeigt wird, da es ja doch recht warm ist und dir Anzeige Grenze überschritten wird.

    Ich konnte feststellen, das der Triac (BTB 08 600) auf der Platine defekt ist, nach ersetzen reagiert zwar irgendein Relais anders, aber gekühlt wir trotzdem nicht. (Foto2)

    Der Kompressor/Verdichter (das dicke schwarze Teil) brummt leise und wird nach einiger Zeit ziemlich heiß. (Foto4)

    Leider ist mir bei meiner Erstanalyse gleich mal ein Mißgeschick passiert und ich habe ein kleines Leck (am Ventil?) verursacht, welches ich aber gleich zuhalten konnte und letzendlich mit einer Schraube und etwas Matschband "momentan" wieder dicht habe. (Foto3)

    - denkt Ihr, hier liegt grundsätzlich noch ein el. Problem vor - würde mir Hoffnung machen

    - wo kann ich einen Schaltplan herbekommen ???, damit ich u.a. die Regelung mal prüfen bzw überbrücken kann

    - Kompressor defekt ?

    - was kann ich sonst noch prüfen ?

    - ist er durch das von mir verursachte Leck, und evtl entwichener Kühlflüssigkeit, eh dem Schrottplatz geweiht ?

    Ich bin Euch für allen Vorschläge und Meinungen dankbar !!

    Viele Grüße

    Help
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Siemens Kühlschrank KI26F440 kühlt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Siemens Kühlschrank KI26F440 kühlt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Siemens Side by Side Kühlschrank KA58NA40 kühlt gar nicht

    Siemens Side by Side Kühlschrank KA58NA40 kühlt gar nicht: Hallo, wir haben das oben genannt Model eines Kühlschranks mit Gefrierseite und Eiswürfelfach/ -spender. Auf der digitalen Anzeige steht "-19 und...
  2. Neuer Siemenskühlschrank unwucht?

    Neuer Siemenskühlschrank unwucht?: Hallo ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen neuen Siemens Kühlschrank gekauft. leider habe ich jetzt festgestellt das der kompressor beim...
  3. Siemens Side by Side Kühlschrank Rückwand hinter Gemüsefach total vereist

    Siemens Side by Side Kühlschrank Rückwand hinter Gemüsefach total vereist: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, ohne dass ich mich an den technischen Kundendienst wenden muss. Unser Siemens Side by Side Kühlschrank...
  4. Siemens Kühlschrank hat sich verabschiedet?

    Siemens Kühlschrank hat sich verabschiedet?: Hallo Forum, noch hoffe ich, dass ich das Gerät mit Hilfe eurer Tipps wieder in Gang kriege... Siemens Einbaukühlschrank KF1 8801 01 Der...
  5. Siemens Kühlschrank TastenReagieren nicht

    Siemens Kühlschrank TastenReagieren nicht: Hallo, Ich habe einen Siemens KA60NA40/01. Das ist eine Kühl Gefrierkombination. Ferner ist ein Eiswürfelspender dabei. Über diesem spender...