1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siemens Logo 8, Bitte um Hilfe beim Gerät

Diskutiere Siemens Logo 8, Bitte um Hilfe beim Gerät im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hallo zusammen Momentan versuche ich für meine Prüfung eine Logo 8 zu programieren. Dabei ist eine Aufgabe, das Programm am Gerät abzuändern,...

1. #1 faebel94, 19.04.2015
    faebel94

faebel94 Neues Mitglied

hallo zusammen

Momentan versuche ich für meine Prüfung eine Logo 8 zu programieren. Dabei ist eine Aufgabe, das Programm am Gerät abzuändern, ohne Pc.
    Jedoch bockt mein Gerät oder ich bin zu dum :D

Auf dem Bild mit der Logo sieht man meine aktuelle Situation. Beim Bild von der Anleitung scheitere ich.
    Was kann ich nun probieren? Gerät komplett reseten? wenn ja, wie?

Programm habe ich eins drauf. FullSizeRender(2).jpg FullSizeRender(3).jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Siemens Logo 8, Bitte um Hilfe beim Gerät

Zuerst musst du mal das Programm stoppen. Dann kannst du programmieren oder Parameter ändern. Programm geändert hab ich ohne PC aber noch nicht. höchstens mal einen Parameter.

4. #3 faebel94, 19.04.2015
    faebel94

faebel94 Neues Mitglied

Das Programm kann ich nur auf dem Pc stoppen, habe ich auch schon gemacht.
    Auf der Logo sollte man das Programm auch stoppen können. Dies funktioniert jedoch nicht, das was auf dem Bild ist, ist das Einzige was mir angezeigt wird.
    Normalerweise sollte man an dem Gerät die Schaltung bearbeiten können, komme jedoch auch nicht weiter

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Vieleicht ist die Logo passwortgeschützt. Normalerweise bei den älteren Logos kann man mit esc. ins Menue dann auf Programm und fertig. Bei den Neuen hab ich das noch nicht probiert.

6. #5 GUNSAMS, 20.04.2015
    GUNSAMS

GUNSAMS Schlitzeklopfer

Da dir lt. Bild im 1.Beitrag im Menü der Eintrag Stoppen bzw. Starten fehlt, kann man davon ausgehen, da die Logo im Operator-Modus arbeitet.
    Gehe mal zum Menüeintrag Setup. Dann OK drücken. Jetzt müsste der Menü-Eintrag "Zu ADMIN wechs" zu sehen sein. Anwählen mit OK. Dann wird ein Passwort verlangt. Dieses lautet im Auslieferungszustand LOGO. Wenn dies Passwort verändert worden ist und du kennst es nicht, hast du ein Problem.

Thema:

Siemens Logo 8, Bitte um Hilfe beim Gerät

Die Seite wird geladen...

Siemens Logo 8, Bitte um Hilfe beim Gerät - Ähnliche Themen

1. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...
  2. Siemens Logo 24V Sicherung

Siemens Logo 24V Sicherung: Hallo, Siemens empfiehlt das 918402 (BVT AD 24) von Dehn. Das entspricht heute wohl dem 918422 (BVT AVD 24)....
  3. Aquarium mit SIEMENS LOGO steuern

Aquarium mit SIEMENS LOGO steuern: Hallo Leute ich möchte gerne mein Meerwasser Aquarium mit einer Siemens Logo automatisieren. Ich habe schon versucht mich ein bisschen einzulesen...
  4. Siemens AG Siemens LOGO8 TDE 6ED umdrehnungszahl einstellen

Siemens AG Siemens LOGO8 TDE 6ED umdrehnungszahl einstellen: Hallo, Ich hätte da mal eine frage. Also ich habe eine Wendeschützschaltung mir auf der Logo8 gebaut. Knopf drücken und die trommel dreht sich 4...
  5. Licht Steuerung mit Siemens Logo

Licht Steuerung mit Siemens Logo: Hallo, ich würde gerne in einem Zimmer eine Zentral Ein-Aus Steuerung mit einer Siemens Logo realisieren. Die Installation im Zimmer soll auf...