1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siemens LOGO!, aber welche?

Diskutiere Siemens LOGO!, aber welche? im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hey leute brauche für mein abschlussprojekt eine siemens logo allerdings blick ich da nicht so ganz durch weclhe ich benötige also ich baue eine...

  1. Tryden

    Tryden Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey leute
    brauche für mein abschlussprojekt eine siemens logo
    allerdings blick ich da nicht so ganz durch weclhe ich benötige
    also ich baue eine seilbahn
    die logo sollte also folgendes können:
    - ansteuern der motoren
    - motoren langsamer laufen lassen
    - motoren stoppen und nach bestimmter zeit wieder anlaufen lassen

    ich denke für das langsam laufen lassen werde ich analoge ausgänge benötigen oder?
    nur blick ich nicht ganz durch welches modell mir das bietet inkl der anderen funktionen

    außerdem sollte über eine fotodiode die beleuchtung angehen wenn es zu dunkel wird

    danke schon mal
    mfg Tryden
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 05.02.2011
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Siemens LOGO!, aber welche?

    Hallo erstmal um was für einen Motor handelt es sich? dann weißt du schon wie viele eingänge und ausgänge du benötigst. Ebenfalls ist wichtig mit was für einer Steuerspannung musst oder willst du arbeiten?
     
  4. Tryden

    Tryden Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens LOGO!, aber welche?

    also es ist folgender motor:
    GETRIEBEMOTOR RB 35 1:600 im Conrad Online Shop

    es werden höchstwahrschinlich 2 werden, das wird sich noch herausstellen ob wir einen oder zwei benötigen
    und die spannung liegt bei diesem modell bei 12V DC
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.865
    Zustimmungen:
    88
    AW: Siemens LOGO!, aber welche?

    Hallo
    Mit dem Analogausgang der Logo kannst du nicht direkt einen Motor betreiben. Außerdem gibt es diesen Ausgang nicht direkt an der Logo sondern nur als Erweiterungsmodul.
     
  6. #5 magnus_martin, 06.02.2011
    magnus_martin

    magnus_martin Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.865
    Zustimmungen:
    88
    AW: Siemens LOGO!, aber welche?

    Hast du dir mal die max. Schaltfrequenz der Logo angesehen?
     
  8. #7 magnus_martin, 07.02.2011
    magnus_martin

    magnus_martin Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens LOGO!, aber welche?

    Die hat einen extra PWM-Baustein, du musst da nichts an und ausschalten,
    nur das Puls Pausenverhältnis festlegen.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.865
    Zustimmungen:
    88
    AW: Siemens LOGO!, aber welche?

    Du mußt schon einen Ausgang ein und Ausschalten oder wie willst du sonst den Motor ansteuern.
    Was soll das aber für eine PWM Ansteuerung werden, wenn die Ausgänge max. bis 10Hz gehen.
    Den PWM Baustein kannst du z.B. nehmen um die Leistung einer Elektroheizung anzupassen, da spielt die Frequenz keine Rolle.
    Hier stehen die Daten der Logo:
    http://support.automation.siemens.c...ib.csFetch&nodeid=45164911&forcedownload=true
     
  10. #9 magnus_martin, 07.02.2011
    magnus_martin

    magnus_martin Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens LOGO!, aber welche?

    Der Ausgang geht bei PWM natürlich schneller.
    Das Betriebssystem der Logo kann nur 10 Hz (Software seitig) aber wenn du den PWM Baustein nimmst, ist das was Internes vom µController (Hardware Spezifisch),
    das liegt dann im KHz bereich.
    Wird hauptsächlich zum Dimmen verwendet.
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.865
    Zustimmungen:
    88
    AW: Siemens LOGO!, aber welche?

    Wie schnell der Ausgang wirklich geht hängt zum Teil von der Größe des Programms ab, ist aber für die Ansteuerung eines Motors zu langsam. siehe:
    Maximale Schaltfrequenz der Ausgänge - Siemens Industry IA/DT/BT Service & Support - Technical Forum (Guest)
     
Thema:

Siemens LOGO!, aber welche?

Die Seite wird geladen...

Siemens LOGO!, aber welche? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

    Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...
  2. Siemens Logo 24V Sicherung

    Siemens Logo 24V Sicherung: Hallo, Siemens empfiehlt das 918402 (BVT AD 24) von Dehn. Das entspricht heute wohl dem 918422 (BVT AVD 24)....
  3. Aquarium mit SIEMENS LOGO steuern

    Aquarium mit SIEMENS LOGO steuern: Hallo Leute ich möchte gerne mein Meerwasser Aquarium mit einer Siemens Logo automatisieren. Ich habe schon versucht mich ein bisschen einzulesen...
  4. Siemens AG Siemens LOGO8 TDE 6ED umdrehnungszahl einstellen

    Siemens AG Siemens LOGO8 TDE 6ED umdrehnungszahl einstellen: Hallo, Ich hätte da mal eine frage. Also ich habe eine Wendeschützschaltung mir auf der Logo8 gebaut. Knopf drücken und die trommel dreht sich 4...
  5. Licht Steuerung mit Siemens Logo

    Licht Steuerung mit Siemens Logo: Hallo, ich würde gerne in einem Zimmer eine Zentral Ein-Aus Steuerung mit einer Siemens Logo realisieren. Die Installation im Zimmer soll auf...