Siemens Logo AM2 PT100

Diskutiere Siemens Logo AM2 PT100 im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo alle zusammen! Habe 2 PT 100 bei meiner Logo laufen. Die Temperaturen passen super. Habe einen Excellogger für die Logo bekommen. Meine...

  1. #1 gartenfuzi, 04.12.2010
    gartenfuzi

    gartenfuzi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Habe 2 PT 100 bei meiner Logo laufen. Die Temperaturen passen super. Habe einen Excellogger für die Logo bekommen. Meine Frage wäre wie man den Wert von den AI des PT100 umrechnen kann damit die richtige Temperatur in Excel auftaucht. Wie muss ich den AI Wert multiplizieren od. dividieren damit es passt.

    Gruss Garten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Siemens Logo AM2 PT100. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syrincsandy, 04.12.2010
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens Logo AM2 PT100

    Hallo,
    versuche mal mit 0,25 zu multiplizieren und davon 50 abzuziehen...

    Wenn du im Programm den Baustein hinter dem Analogen Eingang anklickst steht in den Eigenschaften die umrechnung, wie sie im Programm verwendet wird...


    Mfg Andy
     
  4. #3 syrincsandy, 04.12.2010
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens Logo AM2 PT100

    hmm, oder besser mit 2,5 multiplizieren und dann 500 subtrahieren..

    mfg Andy
     
  5. #4 gartenfuzi, 05.12.2010
    gartenfuzi

    gartenfuzi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens Logo AM2 PT100

    Hallo!

    Danke es hat funktioniert.

    Gruß garten
     
  6. #5 syrincsandy, 05.12.2010
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens Logo AM2 PT100

    gerne, die Werte zur Umrechnung stehen meist in dem Baustein hinter dem Analogeingang...

    mfg Andy
     
Thema:

Siemens Logo AM2 PT100

Die Seite wird geladen...

Siemens Logo AM2 PT100 - Ähnliche Themen

  1. Siemens Logo 8 Unterschiede

    Siemens Logo 8 Unterschiede: Hallo Allerseits! Interessiere mich für die Logo 8. Nur leider hab ich noch nicht herausfinden können welche unterschiedlichen Versionen es gibt...
  2. Siemens Logo 24 0BA2 Kommunikationsprobleme

    Siemens Logo 24 0BA2 Kommunikationsprobleme: Hallo Allerseits! Hab hier eine alte Logo24, 0BA2, einen Computer mit Windows10 und der LogoSoft Comfort 8.2. Ein Programmieradapter Logo auf...
  3. Mein erstes Siemens Logo! Projekt - Programmierung ohne Sotware möglich ?

    Mein erstes Siemens Logo! Projekt - Programmierung ohne Sotware möglich ?: Hallo an euch alle Ich bin eigentlich Konstrukteur für Kunststoffspritzgusswerkeuge und habe grad mein erstes Siemens Logo! Projekt. Es geht...
  4. Kläranlage Steuerung über Siemens Logo

    Kläranlage Steuerung über Siemens Logo: Hallo kann mir jemand helfen, Ich möchte mit einer Logo 230V (8) meine Kläranlage Steuern. Momentan läuft sie über zeitschaltuhren was ziemlich...
  5. Kurze Frage zur Programmierung einer siemens LOGO für mehrere ausgänge ohne software

    Kurze Frage zur Programmierung einer siemens LOGO für mehrere ausgänge ohne software: Guten Tag, Habe selbst interesse am basteln und mir cor kurzem eine Siemens LOGO zugelegt um später damit meinen Gartenbeleuchtung zu steuern....