1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siemens Logo Eingang 12/24

Diskutiere Siemens Logo Eingang 12/24 im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo wollte mal fragen wenn ich eine 12/24 volt logo hab ab wann sagt der eingang 1 oder 0 hab z.b. ein codeschloss wo das ausgangssignal bei...

  1. #1 nordstern, 29.04.2012
    nordstern

    nordstern Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wollte mal fragen wenn ich eine 12/24 volt logo hab ab wann sagt der eingang 1 oder 0

    hab z.b. ein codeschloss wo das ausgangssignal bei 700mV hat und ,wenn man den code eingibt und das Ausgangssignal durchschaltet liegen 12V an .

    Würden die 700mV von der logo erkannt oder sind die zu schwach das die logo sie nicht erkennt also bei digitalen eingängen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 30.04.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Siemens Logo Eingang 12/24

    Die "700mV" sind der LOGO schnuppe erst wenn die Eingangsspannung erreicht wurde schaltet dieser auch


    Mfg Dierk
     
  4. #3 nordstern, 01.05.2012
    nordstern

    nordstern Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens Logo Eingang 12/24

    Super hatte ich mir auch schon so gedacht war mir nur nicht sicher

    Siemens LOGO! Modul 12 / 24 RC ( 6ED1 052-1MD00-0BA6) | eBay

    was hält ihr von diesen angebot? irgendwie ist die so günstig aber da steht e-stand von 08 ,soll das heißen die liegt schon seit 4 jahren auf lager?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Siemens Logo Eingang 12/24

    Naja so einfach ist das Ganze nicht, es gibt wie bei jedem digitalen Eingang einen gewissen Spannungsbereich, wo ein Eingang aktiv wird, wo er wieder inaktiv wird, und auch eine Grauzone (unsicherer Bereich). Bei der Logo wird alles über 8,5V als ein erkannt, und unter 5V als aus. Alles was zwischen 5 und 8,5V liegt ist nicht sicher. Das kann man aber alles im Handbuch nachlesen. Das gibt es hier zum Download
    https://support.automation.siemens....lib.csinfo&lang=de&objid=50074616&caller=view
     
  6. #5 Kaffeeruler, 02.05.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Siemens Logo Eingang 12/24

    Na, dann nenn die Eingansspannung eben Schaltspannung. Ich habs damals noch so gelernt

    Das die Eingangsspannung nicht gleich der Versorgungsspannung sein muss sollte klar sein, ebenso das ich einen gewissen Strom benötige

    Mfg Dierk
     
  7. #6 nordstern, 12.06.2012
    nordstern

    nordstern Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens Logo Eingang 12/24

    Moin leute hab das mal diese tage versucht ,ob die logo bei 700mv duschaltet und sie erkennt das und schaltet ? hab ich da was falsch programmiert ?

    hab die logo b06 12 24 v dc
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Siemens Logo Eingang 12/24

    Digitaleingänge bei der Logo schalten bei 5-6V (I1, I2, I7, I8) bzw. 7-8V (I3-I6) Und das Ganze ist ziemlich gleich egal, ob du mit 12 oder 24V Eingangsspannung arbeitest. 700mV geht nur, wenn du den Analogeingang nimmst.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Siemens Logo Eingang 12/24

    Kann es sein, das das ein sogenannter Open Collektor Ausgang ist. Dieser schaltet oft den - und nicht den + . Egal, ob er den + oder - schaltet brauchst du da noch einen Lastwiderstand am Ausgang.
    Gibt es evtl. einen Link zu dem Codeschloß?
     
Thema:

Siemens Logo Eingang 12/24

Die Seite wird geladen...

Siemens Logo Eingang 12/24 - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

    Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...
  2. Siemens Logo 24V Sicherung

    Siemens Logo 24V Sicherung: Hallo, Siemens empfiehlt das 918402 (BVT AD 24) von Dehn. Das entspricht heute wohl dem 918422 (BVT AVD 24)....
  3. Aquarium mit SIEMENS LOGO steuern

    Aquarium mit SIEMENS LOGO steuern: Hallo Leute ich möchte gerne mein Meerwasser Aquarium mit einer Siemens Logo automatisieren. Ich habe schon versucht mich ein bisschen einzulesen...
  4. Siemens AG Siemens LOGO8 TDE 6ED umdrehnungszahl einstellen

    Siemens AG Siemens LOGO8 TDE 6ED umdrehnungszahl einstellen: Hallo, Ich hätte da mal eine frage. Also ich habe eine Wendeschützschaltung mir auf der Logo8 gebaut. Knopf drücken und die trommel dreht sich 4...
  5. Licht Steuerung mit Siemens Logo

    Licht Steuerung mit Siemens Logo: Hallo, ich würde gerne in einem Zimmer eine Zentral Ein-Aus Steuerung mit einer Siemens Logo realisieren. Die Installation im Zimmer soll auf...