1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siemens Logo: Parameter für Steuerung am Display eingeben

Diskutiere Siemens Logo: Parameter für Steuerung am Display eingeben im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich habe eine Steuerung für einen Pelletsofen erstellt. Funktioniert recht gut. Auf der Zielgeraden habe ich noch folgendes Problem. Ich...

1. #1 Wolf359, 30.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2012
    Wolf359

Wolf359 Strippenstrolch

Hallo,
    ich habe eine Steuerung für einen Pelletsofen erstellt. Funktioniert recht gut. Auf der Zielgeraden habe ich noch folgendes Problem.

Ich habe bisher die Parameter wie SOLL-Kesseltemperatur, maximale Rauchgastemp und ca. 25 andere Parameter fix in der Steuerung drin. Ich habe also ca. 25 Vor-Rückwärtszähler welche als Startwert den Wert des jeweiligen Parameters enhalten.
    Den Wert dieser Zähler verwende ich in der Steuerung. (ist glaube ich so üblich)

Nur: Diese Werte sollen vom Benutzer geändert werden können.
    Wie ich einen einzigen solchen Parameter mittels Tastendruck ändere und auch mit Dauertastendruck der Wert rauf und runter läuft weiß ich. (habe Schulungsbeispiel)
    Aber wie macht man ein gescheites Menü wo man durch die vielen Parameter steppen kann und
    vielleicht auch noch ein verstecktes Menü mit Basisparametern die nur der Fachmann ändern darf.

Danke für eure Unterstützung!
    Wolfgang

Edit: Habe im Siemens Forum ein paar Dinge gefunden und probiere mal damit.
    Bin natürlich trotzdem für alle Inputs dankbar.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Siemens Logo: Parameter für Steuerung am Display eingeben

Das kann man besser zeigen als erklären

Anhänge:

4. #3 Wolf359, 31.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2012
    Wolf359

Wolf359 Strippenstrolch

Ja danke, das ist toll als Basis für das was ich tun möchte.

Nachtrag: Was mir noch aufgefallen ist, ich muss den Wertebereich begrenzen. z.B. erlaubter Wert 30 bis 80
    Irgendwie bringe ich das schon zusammen, aber vielleicht gibt es eine einfache Lösung. Das wird sicher häufig gebraucht.

Besten Dank!
    Wolfgang

PS:
    Zum versteckten Menü ist mir auch etwas eingefallen. Das Menü selbts ist ja gleich aufgebaut wie das öffentliche Menü
    es wird dann aktiv wenn man eine bestimmte Tastenkombination eine zeitlang drückt.
    Das müsste funktionierten, denn so etwas wie Passworteingabe gibt es in der Logo wohl nicht. (wie auch, ohne Tastatur)

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

2 Zähler parallel deer 1. Startwert 30 Einschalten 29 Ausschalten30
    2. Zählerr Startwert 30 Einschalten 81 aus 80. Beide Zähler Rremanenz einschalten. Beide Ausgänge über Or zusammenfassen unnd über einnen Merker zurück auf beide Reset Eingänge der Zähler.
    Ps. der Startwert kann auch ein anderer im erlaubten Bereich sein, muss aber bei beiden Zählern gleich sein.
    Das sind dann ja normalerweise Parameter, an die man selten ran muss, Reicht evtl auch selbige über das norrmale Parametermmenü der Logo zu ändern.

6. #5 Wolf359, 31.10.2012
    Wolf359

Wolf359 Strippenstrolch

Vielen Dank für die nette Unterstützung!
    Wolfgang

Thema:

Siemens Logo: Parameter für Steuerung am Display eingeben

Die Seite wird geladen...

Siemens Logo: Parameter für Steuerung am Display eingeben - Ähnliche Themen

1. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...
  2. Siemens Logo 24V Sicherung

Siemens Logo 24V Sicherung: Hallo, Siemens empfiehlt das 918402 (BVT AD 24) von Dehn. Das entspricht heute wohl dem 918422 (BVT AVD 24)....
  3. Aquarium mit SIEMENS LOGO steuern

Aquarium mit SIEMENS LOGO steuern: Hallo Leute ich möchte gerne mein Meerwasser Aquarium mit einer Siemens Logo automatisieren. Ich habe schon versucht mich ein bisschen einzulesen...
  4. Siemens AG Siemens LOGO8 TDE 6ED umdrehnungszahl einstellen

Siemens AG Siemens LOGO8 TDE 6ED umdrehnungszahl einstellen: Hallo, Ich hätte da mal eine frage. Also ich habe eine Wendeschützschaltung mir auf der Logo8 gebaut. Knopf drücken und die trommel dreht sich 4...
  5. Licht Steuerung mit Siemens Logo

Licht Steuerung mit Siemens Logo: Hallo, ich würde gerne in einem Zimmer eine Zentral Ein-Aus Steuerung mit einer Siemens Logo realisieren. Die Installation im Zimmer soll auf...