1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siemens LOGO Ventilsteuerung für den Bagger

Diskutiere Siemens LOGO Ventilsteuerung für den Bagger im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Siemens LOGO Ventilsteuerung für den Bagger Keine Ahnung wozu das gut ist, aber wenn es dauernd an sein muss dann wird es mit einem Relais...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Siemens LOGO Ventilsteuerung für den Bagger

    Keine Ahnung wozu das gut ist, aber wenn es dauernd an sein muss dann wird es mit einem Relais nichts. wahrscheinlich schaltet man den Antrieb über einen Taster ein und bedient dann den Baggerarm und kann dabei den Knopf nicht gedrückt halten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    24
    AW: Siemens LOGO Ventilsteuerung für den Bagger

    Einen "Schalter" siehe oben, muss man doch nicht immer festhalten, oder?

    Gruß Gert
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Siemens LOGO Ventilsteuerung für den Bagger

    Wenn man aber schon Taster am Hebel hat, warum ein zusätzlicher Schalter, den man auch wieder irgendwo unterbringen muss in Reichweite. Außerdem ist das ja die Sache des Nutzers und der wird sich schon was dabei gedacht haben.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    24
    AW: Siemens LOGO Ventilsteuerung für den Bagger

    Ja, das stimmt! Die Schaltorgane sind Taster.

    Gruß Gert
     
  6. #25 Elektronimus, 27.08.2013
    Elektronimus

    Elektronimus Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens LOGO Ventilsteuerung für den Bagger

    Es stimmt Gert 12 V DC.
    Na klar diesen Bedienhebel habe ich schon lange ins Pfefferland gewünscht und hätte
    vielleicht sogar eine Schaltung nur mit gegeneinander verriegelten Schaltern (ohne Relais) erstellt.
    Doch ich hatte bei diesem Bedienhebel nichts zu sagen, er war schon da.

    Gruss Elektronimus
     
Thema:

Siemens LOGO Ventilsteuerung für den Bagger

Die Seite wird geladen...

Siemens LOGO Ventilsteuerung für den Bagger - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

    Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...
  2. Siemens Logo 24V Sicherung

    Siemens Logo 24V Sicherung: Hallo, Siemens empfiehlt das 918402 (BVT AD 24) von Dehn. Das entspricht heute wohl dem 918422 (BVT AVD 24)....
  3. Aquarium mit SIEMENS LOGO steuern

    Aquarium mit SIEMENS LOGO steuern: Hallo Leute ich möchte gerne mein Meerwasser Aquarium mit einer Siemens Logo automatisieren. Ich habe schon versucht mich ein bisschen einzulesen...
  4. Siemens AG Siemens LOGO8 TDE 6ED umdrehnungszahl einstellen

    Siemens AG Siemens LOGO8 TDE 6ED umdrehnungszahl einstellen: Hallo, Ich hätte da mal eine frage. Also ich habe eine Wendeschützschaltung mir auf der Logo8 gebaut. Knopf drücken und die trommel dreht sich 4...
  5. Licht Steuerung mit Siemens Logo

    Licht Steuerung mit Siemens Logo: Hallo, ich würde gerne in einem Zimmer eine Zentral Ein-Aus Steuerung mit einer Siemens Logo realisieren. Die Installation im Zimmer soll auf...