Siemens LOGO!

Diskutiere Siemens LOGO! im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hab da mal ne Frage: Wollte mal eine Schaltung ausprobieren mit der Simulationssoftware und komme da gerade nicht weiter: Habe einen Rollgang...

  1. kneese

    kneese Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab da mal ne Frage:

    Wollte mal eine Schaltung ausprobieren mit der Simulationssoftware und komme da gerade nicht weiter:

    Habe einen Rollgang den ich mit Taster I1 einschalte. Taster I3 hat die Funktion eines "Not-Aus" Tasters. Taster I2 ist ein Taster, der am ende des rollganges befestigt ist. Er hat die Funktion, wenn er betätigt wird, dass der Rollgang mit einer verzögerung von 5s ausgeht.
    Wenn man I1 betätigt, soll Q4 (Leuchte) blinken und mit einer verzögerung von 2s Q1 (Leuchte) anfangen zu leuchten.

    Es kann ja sein das I2 länger betätigt wird ( wenn zB ein Päckchen hängen bleibt). Wenn er für 5s betätigt wird, soll der Rollgang für 2s zurücklaufen und während dessen Q2(Leuchte) leuchten.
    Nun zu meinem Problem. Ich möchte noch folgendes machen:
    Nach den abgelaufenen 2s soll der rollgang wieder ganz normal nach vor laufen und Q1 wieder leuchten und Q4 wieder blinken (d.h. der normale zyklus soll wieder weiter gehen).
    Wie mache ich das nun?
    Hab im anhang die Datei angehängt wie weit ich schon gekommen bin...
    Bitte um Hilfe.
    Danke schon im voraus
    Mfg
    kneese
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Siemens LOGO!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siemens LOGO!

    Hallo,

    welche LOGO steht dir denn überhaupt zur Verfügung ?

    Q1 , Q2 ; Q4 sind die Ausgänge für die Meldeleuchten , Q3 demnach der Ausgang vorwärts und Q5 der Ausgang rückwärts , soweit richtig ?
     
  4. kneese

    kneese Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens LOGO!

    0BA1 Standard

    ne Q2 ist der Ausgang für rückwärts und Q1 und Q3 für vorwärts ich habe nur diese ausgänge zur verfügung...


    lg
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siemens LOGO!

    Hallo,

    na dann stimmt aber deine Hardware nicht mit deiner Aufgabenstellung überein. Irgendwas ist dann zuviel.


    ??? Wieso 2 mal vorwärts.

    Bitte eindeutige Zuordnungen, nur so kann man helfen..........
     
Thema:

Siemens LOGO!

Die Seite wird geladen...

Siemens LOGO! - Ähnliche Themen

  1. Mein erstes Siemens Logo! Projekt - Programmierung ohne Sotware möglich ?

    Mein erstes Siemens Logo! Projekt - Programmierung ohne Sotware möglich ?: Hallo an euch alle Ich bin eigentlich Konstrukteur für Kunststoffspritzgusswerkeuge und habe grad mein erstes Siemens Logo! Projekt. Es geht...
  2. Kläranlage Steuerung über Siemens Logo

    Kläranlage Steuerung über Siemens Logo: Hallo kann mir jemand helfen, Ich möchte mit einer Logo 230V (8) meine Kläranlage Steuern. Momentan läuft sie über zeitschaltuhren was ziemlich...
  3. Kurze Frage zur Programmierung einer siemens LOGO für mehrere ausgänge ohne software

    Kurze Frage zur Programmierung einer siemens LOGO für mehrere ausgänge ohne software: Guten Tag, Habe selbst interesse am basteln und mir cor kurzem eine Siemens LOGO zugelegt um später damit meinen Gartenbeleuchtung zu steuern....
  4. Siemens Logo 24V Potentialverteilung und Verdrahtung

    Siemens Logo 24V Potentialverteilung und Verdrahtung: Hallo, @bigdie, welches Kabelmaterial im Verteiler hast du für die 24V DC Verdrahtung verwendet? Ich habe H05V-K 0,5mm² in Planung, das würde...
  5. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

    Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...