1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siemens LOGO!

Diskutiere Siemens LOGO! im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hab da mal ne Frage: Wollte mal eine Schaltung ausprobieren mit der Simulationssoftware und komme da gerade nicht weiter: Habe einen Rollgang...

  1. kneese

    kneese Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab da mal ne Frage:

    Wollte mal eine Schaltung ausprobieren mit der Simulationssoftware und komme da gerade nicht weiter:

    Habe einen Rollgang den ich mit Taster I1 einschalte. Taster I3 hat die Funktion eines "Not-Aus" Tasters. Taster I2 ist ein Taster, der am ende des rollganges befestigt ist. Er hat die Funktion, wenn er betätigt wird, dass der Rollgang mit einer verzögerung von 5s ausgeht.
    Wenn man I1 betätigt, soll Q4 (Leuchte) blinken und mit einer verzögerung von 2s Q1 (Leuchte) anfangen zu leuchten.

    Es kann ja sein das I2 länger betätigt wird ( wenn zB ein Päckchen hängen bleibt). Wenn er für 5s betätigt wird, soll der Rollgang für 2s zurücklaufen und während dessen Q2(Leuchte) leuchten.
    Nun zu meinem Problem. Ich möchte noch folgendes machen:
    Nach den abgelaufenen 2s soll der rollgang wieder ganz normal nach vor laufen und Q1 wieder leuchten und Q4 wieder blinken (d.h. der normale zyklus soll wieder weiter gehen).
    Wie mache ich das nun?
    Hab im anhang die Datei angehängt wie weit ich schon gekommen bin...
    Bitte um Hilfe.
    Danke schon im voraus
    Mfg
    kneese
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siemens LOGO!

    Hallo,

    welche LOGO steht dir denn überhaupt zur Verfügung ?

    Q1 , Q2 ; Q4 sind die Ausgänge für die Meldeleuchten , Q3 demnach der Ausgang vorwärts und Q5 der Ausgang rückwärts , soweit richtig ?
     
  4. kneese

    kneese Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens LOGO!

    0BA1 Standard

    ne Q2 ist der Ausgang für rückwärts und Q1 und Q3 für vorwärts ich habe nur diese ausgänge zur verfügung...


    lg
     
  5. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Siemens LOGO!

    Hallo,

    na dann stimmt aber deine Hardware nicht mit deiner Aufgabenstellung überein. Irgendwas ist dann zuviel.


    ??? Wieso 2 mal vorwärts.

    Bitte eindeutige Zuordnungen, nur so kann man helfen..........
     
Thema:

Siemens LOGO!

Die Seite wird geladen...

Siemens LOGO! - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

    Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...
  2. Siemens Logo 24V Sicherung

    Siemens Logo 24V Sicherung: Hallo, Siemens empfiehlt das 918402 (BVT AD 24) von Dehn. Das entspricht heute wohl dem 918422 (BVT AVD 24)....
  3. Aquarium mit SIEMENS LOGO steuern

    Aquarium mit SIEMENS LOGO steuern: Hallo Leute ich möchte gerne mein Meerwasser Aquarium mit einer Siemens Logo automatisieren. Ich habe schon versucht mich ein bisschen einzulesen...
  4. Siemens AG Siemens LOGO8 TDE 6ED umdrehnungszahl einstellen

    Siemens AG Siemens LOGO8 TDE 6ED umdrehnungszahl einstellen: Hallo, Ich hätte da mal eine frage. Also ich habe eine Wendeschützschaltung mir auf der Logo8 gebaut. Knopf drücken und die trommel dreht sich 4...
  5. Licht Steuerung mit Siemens Logo

    Licht Steuerung mit Siemens Logo: Hallo, ich würde gerne in einem Zimmer eine Zentral Ein-Aus Steuerung mit einer Siemens Logo realisieren. Die Installation im Zimmer soll auf...