1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siemens Logo

Diskutiere Siemens Logo im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Siemens Logo Hallo! Hier habe ich was gefunden. Wie muss ich die Widerstände verändern, daß ich Spannungen von 9-12V simulieren kann?...

  1. #11 gartenfuzi, 07.08.2009
    gartenfuzi

    gartenfuzi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    9
    AW: Siemens Logo

    Heisst das , da Spannungen kleiner 9 V nicht auftreten dürfen ( was ich mir bei einer Simulation nicht vorstellen kann ) , oder heisst das die dürfen zwar auftreten aber interessieren dich nicht ?


    Wenn letzteres zutrifft , dann nimm einfach ein 5 Kohm Poti oder eben ein 10 Kohm Poti und mach es wie hier beschrieben.

    http://www.automation.siemens.com/m...&imageFileName=11763255307.PNG&Language=de-DE

    Den Vorwiderstand kannst du ja bei deinen maximal vorhandenen 12 V weglassen.

    Zur Kontrolle kannst du ja die Spannung über dem Analogeingang mit einem Multi kontrollieren.
     
  4. #13 ebt'ler, 07.08.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Siemens Logo

    Das Bild zeigt einen einfachen Spannungsteiler zur Messbereiserweiterung (von 0-10V auf 0-20V) und stammt aus dem Gartenhausprojekt (wo die Funktion so gewünscht war).

    Was genau möchtest du umsetzen?
     
  5. #14 gartenfuzi, 08.08.2009
    gartenfuzi

    gartenfuzi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens Logo

    Hallo!

    Wie gesagt habe ich 2 12V Logo´s. Die eine ist in Betrieb und die reparierte möchte ich gerne zum Programmiern hernehmen. Möchte mich gerne in dieses Thema ein wenig einarbeiten. Dazu möchte ich die 4 Eingänge simulieren. Baue mir die Logo in ein Gehäuse ein. Möchte gerne die 4 eingänge in einen Bereich von 9-12V einstellen können. Dies rein für Versuch und Lernzwecke gedacht.

    Jetzt noch zur Schaltung von Capo:

    Möchte diese gerne ausarbeiten. Diese ist ja sehr umfagreich. Aber leider geht dieses Programm nicht. Wenn ich in den Online Modus gehe und auf die Brille drücke so erscheint beim Eingang die tatsächliche Spannung. Nur herunten bei den Anzeigen wo auch Q1-Q4 steht und auch die Eingänge ersichtlich sind, steht bei den Eingängen ein Wert von ca. 555.
     
  6. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    9
    AW: Siemens Logo

    Hallo,

    nimm einen Festwiderstand 10k und ein Poti 1k und versuch es einfach....
     
  7. #16 ebt'ler, 08.08.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Siemens Logo

    Wenn du erstmal probieren willst dann mach es mit einen Potentiometer und einen Vorwiderstand (Siemens gibt da als Richtwerte für 24V Betriebsspannung 5kOhm Poti und 6,6kOhm Vorwiderstand an).

    Dann hast du den ganzen Bereich (0 bis 10V) und kannst alle Funktionen durchtesten.

    Hier auch mal das Logo Handbuch:

    http://cache.automation.siemens.com/dnl/zc/zc2MDY0MQAA_16527461_HB/Logo_d.pdf

    Wenn du genaue Frage zu Capo sein Programm hast gibt doch bitte die Bausteinnummer mit an, dann weiß man worum es geht.
     
Thema:

Siemens Logo

Die Seite wird geladen...

Siemens Logo - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

    Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...
  2. Siemens Logo 24V Sicherung

    Siemens Logo 24V Sicherung: Hallo, Siemens empfiehlt das 918402 (BVT AD 24) von Dehn. Das entspricht heute wohl dem 918422 (BVT AVD 24)....
  3. Aquarium mit SIEMENS LOGO steuern

    Aquarium mit SIEMENS LOGO steuern: Hallo Leute ich möchte gerne mein Meerwasser Aquarium mit einer Siemens Logo automatisieren. Ich habe schon versucht mich ein bisschen einzulesen...
  4. Siemens AG Siemens LOGO8 TDE 6ED umdrehnungszahl einstellen

    Siemens AG Siemens LOGO8 TDE 6ED umdrehnungszahl einstellen: Hallo, Ich hätte da mal eine frage. Also ich habe eine Wendeschützschaltung mir auf der Logo8 gebaut. Knopf drücken und die trommel dreht sich 4...
  5. Licht Steuerung mit Siemens Logo

    Licht Steuerung mit Siemens Logo: Hallo, ich würde gerne in einem Zimmer eine Zentral Ein-Aus Steuerung mit einer Siemens Logo realisieren. Die Installation im Zimmer soll auf...