Siemens Side-By-Side KA62DV71/01 kühlt nicht

Diskutiere Siemens Side-By-Side KA62DV71/01 kühlt nicht im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, mein Side-By-Side macht mir im Moment große Sorgen. Heute Nacht ging der Alarm an, die Temperatur im Gefrierfach war bereits auf 0°C...

  1. #1 Scherah, 07.10.2022
    Scherah

    Scherah Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Side-By-Side macht mir im Moment große Sorgen.
    Heute Nacht ging der Alarm an, die Temperatur im Gefrierfach war bereits auf 0°C gestiegen.
    Habe den Selbsttest laufen lassen und dieser brachte erstmal keinen Fehler, beim zweiten Mal E06.
    Leider finde ich im Netz nichts über diesen Code. Hat jemand eine Ahnung, was das bedeutet?
    Die rechts Hälfte (Kühlschrank) ist ebenfalls viel zu warm. Das Gerät brummt nur leicht, wo es sonst eigentlich viel zu laut ist.

    Danke schon mal vorab!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Scherah, 07.10.2022
    Scherah

    Scherah Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Was ich bisher festgesteltl habe:

    - Kompressor läuft nicht an: Widerstandswert zwischen den Wicklungen gemessen --> ca. 8,5 Ohm, sollte also zumindest elektrisch passen
    - Anschlußstecker des Kompressors: Hier kommt keine Spannung an
    - Zuleitungen zum Inverter: 1x 230V, 1x50V

    Somit sollte es am Inverter liegen, denke ich. Würde das zum Error 06 passen?
    Die Elektronik sieht erstmal unauffällig aus, die verbaute Sicherung ist ok.
    Den dicken Elco (220uF/450V) kann ich leider nicht messen. Könnte das ein Anlaufkondensator sein?
     
Thema:

Siemens Side-By-Side KA62DV71/01 kühlt nicht

Die Seite wird geladen...

Siemens Side-By-Side KA62DV71/01 kühlt nicht - Ähnliche Themen

  1. Siemens Side-by-Side Kuehlschrank KA58NA40

    Siemens Side-by-Side Kuehlschrank KA58NA40: Hallo, Der Eiswürfelbereiter des Kühlschranks produziert keine Eiswürfel mehr, anstatt Eiswürfel nur noch ein ganzer Eisblock im...
  2. Siemens KAD62A2 Side-by-Side - Wasser sammelt sich im Kühlschrank

    Siemens KAD62A2 Side-by-Side - Wasser sammelt sich im Kühlschrank: Bei meinem Siemens Typ KC KAD62A2 Side-by-Side (E-Nr KA62NV00/04 FD9106 001474) sammelt sich im Kühlschrankteil Kondenswasser bis es überläuft....
  3. SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen

    SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen: Der seitherige Leiter von SIEMENS Blids, Stephan Thern, geht in den Ruhestand und aus diesem Anlass wechselt die Sparte von SIEMENS zu ÖVE/ALDIS...
  4. Siemens side by side kühlt nicht

    Siemens side by side kühlt nicht: Hallo, Ich bin ratlos unser side by side von Samsung Model RSH1utpe1/xeg kühlt nicht der Kompressor klackt nur einmal kurz springt aber nicht an...
  5. Siemens Durchlauferhitzer E05 - jetzt E06

    Siemens Durchlauferhitzer E05 - jetzt E06: Hallo zusammen, gestern hat mich unser Durchlauferhitzer von Siemens geärgert. Nach der Fehlermeldung E05 wurde das Wasser urplötzlich kalt. Es...