Siemens Side-by-Side Kuehlschrank KA58NA40

Diskutiere Siemens Side-by-Side Kuehlschrank KA58NA40 im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Der Eiswürfelbereiter des Kühlschranks produziert keine Eiswürfel mehr, anstatt Eiswürfel nur noch ein ganzer Eisblock im...

  1. #1 Fschermo, 22.04.2023
    Fschermo

    Fschermo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Der Eiswürfelbereiter des Kühlschranks produziert keine Eiswürfel mehr, anstatt Eiswürfel nur noch ein
    ganzer Eisblock im Auffangbehälter.Nach dem Auftauen habe ich dann festgestellt, dass am hinteren Teil der Eisschale ein Stück Plastik weggebrochen war und somit die Drehfunktion der Schale nicht mehr funktionierte.
    Daraufhin habe ich einen neuen Eiswürfel-Bereiter BOSCH 00649288 für Kühlgefrierkombination Kühlschrank SideBySide bestellt und eingebaut, in der Hoffnung dass damit das Problem ist.
    Leider war dem nicht so.Habe dann folgendes festgestellt:
    1. Es erfolgt kein Wasserzulauf zum Eiswürfelbereiter, Die Funktion Frischwasser ist ok , und damit ist also die Wasserzufuhr zum Gerät gegeben.
    2.Nach dem Aktivieren der Testfunktion mittels Taste am Eiswürfelbereiter passiert nichts, eigentlich sollte sich die Eisschale jetzt drehen.
    Meine Frage, hat jemand eine Quelle für einen Schaltplan oder eventuell Erfahrung mit der Handhabung des beschriebenen Problems?
    Meine Vermutung wäre zunächst ein Problem mit der Spannungsversorgung.
    Viele Gruesse
    Fschermo
     
  2. Anzeige

Thema:

Siemens Side-by-Side Kuehlschrank KA58NA40

Die Seite wird geladen...

Siemens Side-by-Side Kuehlschrank KA58NA40 - Ähnliche Themen

  1. Siemens Side-By-Side KA62DV71/01 kühlt nicht

    Siemens Side-By-Side KA62DV71/01 kühlt nicht: Hallo, mein Side-By-Side macht mir im Moment große Sorgen. Heute Nacht ging der Alarm an, die Temperatur im Gefrierfach war bereits auf 0°C...
  2. Siemens KAD62A2 Side-by-Side - Wasser sammelt sich im Kühlschrank

    Siemens KAD62A2 Side-by-Side - Wasser sammelt sich im Kühlschrank: Bei meinem Siemens Typ KC KAD62A2 Side-by-Side (E-Nr KA62NV00/04 FD9106 001474) sammelt sich im Kühlschrankteil Kondenswasser bis es überläuft....
  3. Siemens Logo im Wohnmobil

    Siemens Logo im Wohnmobil: Hallo zusammen, ausgehend vom Thread https://www.elektrikforen.de/threads/nachlaufrelais-12v-dc.28130/ habe ich nun eine Siemens Logo 7er...
  4. Wie Siemens RCBO 5SU1346-6FP16 anschließen?

    Wie Siemens RCBO 5SU1346-6FP16 anschließen?: Ich möchte den RCBO als Absicherung für mein Kochfeld nutzen. Allerdings sehe ich keinen der Eingänge mit N markiert und frage mich daher wie ich...
  5. SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen

    SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen: Der seitherige Leiter von SIEMENS Blids, Stephan Thern, geht in den Ruhestand und aus diesem Anlass wechselt die Sparte von SIEMENS zu ÖVE/ALDIS...