1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siemens SPS LOGO programieren Bitte dringend um Hilfe !!!

Diskutiere Siemens SPS LOGO programieren Bitte dringend um Hilfe !!! im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe . Ich habe absolut keine Ahnung von SPS . Habe das Teil alles vernümpftig...

1. #1 mosrtuning, 14.11.2014
    mosrtuning

mosrtuning Neues Mitglied

Hallo zusammen ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe .

Ich habe absolut keine Ahnung von SPS . Habe das Teil alles vernümpftig angeschlossen und läuft auch alles bloß trotz vielen lesen im Handbuch , werde ich noch nicht so ganz schlau .

Das eigentliche Problem ist die Maschine muss ab morgen Abend laufen . Da sonst die Produktion stopt . Verbaut ist eine Siemens LOGO RC230 . Habe das mit den löcken auch soweit verstanden . Bin seid heute Mittag immer wieder mal am lesen .

Es geht hierbei um eine Filterreinigung die per Druckluft nacheinander gereinigt werden soll . Die Luft soll nur 1 Sek. Strömen . Das Ventil ist Stromlos geschlossen . 3 Filter sind verbaut und dürfen nur nacheinander gereinigt werden in 30 sek. Intervalle und immer wieder im Kreislauf ! Vergleichbar mit einer Lichtorgel

Folgendes soll geschiehen :

Schalter Ein = Strom auf I1,I2,I3

Nun zum Programm . Ich habe 3 Magnetventile . Nun soll jedes Ventil nacheinander geschaltet werden , sprich :

Ventil 1 / 1sek. geschaltet ----> 30 sek.---> Ventil 2 / 1 sek. geschaltet --- > 30 sek.---> Ventil 3 / 1 sek. geschaltet . ---> 30 sek. Ventil 1 / 1 sek. geschaltet usw. usw. Immer im Kreislauf kontinuierlich ......

Könnt ihr mir da weiter helfen ? Kann die SPS nur am Display Programmieren da ich keine Software und Kabel habe . Ihr würdet mir einen riesen riesen Gefallen tun .

2. Anzeige