1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siemens Warmwasserboiler heizt nicht mehr

Diskutiere Siemens Warmwasserboiler heizt nicht mehr im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Forensfreunde, ich habe im Bad einen Wandboiler 80l Siemens dg80024/01 hängen. Seit 3 Tagen heizt er aber nicht mehr. Es ist ein 2 Kreis...

  1. #1 ralph34, 22.12.2009
    ralph34

    ralph34 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forensfreunde,

    ich habe im Bad einen Wandboiler 80l Siemens dg80024/01 hängen.
    Seit 3 Tagen heizt er aber nicht mehr.
    Es ist ein 2 Kreis Gerät, also entweder "Nachtstrom" oder per Tastendruck normaler Strom.
    Die 3 Phasen vom "Tagstrom" sind da, der Temperaturregler hat ein hörbares klacken wenn man ihn verdreht, aber es tut sich nichts.

    Frage: ich kenn von anderen Boilern, dass es da irgendwo am/im Gerät noch ne Sicherung gibt. Wo könnte das bei dem Siemens sein?
    :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gammelwanne, 24.12.2009
    gammelwanne

    gammelwanne Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siemens Warmwasserboiler heizt nicht mehr

    Hallo, wenn Du ins Gerät reinschaust ist dort ja zum einen der Thermostat, welcher ja auch noch klackt wie du sagst. Wenn das Gerät am Tage nur heizt, wenn man einen knopf betätigt vermute ich auch noch ein Schütz im Speicher. Gibt es ausser dem schütz und dem Thermostaten noch einen Sicherheitstemperaturbegrenzen, dieser sieht ähnlich aus wie der Thermostat ?

    Wenn ja kann man diesen meistens wiedereinschalten, wenn nicht muss der Begrenzer in den Thermostaten eingebaut sein. Kommt bei siemens oft vor, dann ist am Thermostaten noch ein kleiner Druckknopft, welchen man wieder einrasten kann.
    Wenn dieser wieder auslöst muss allerdings unbedingt die Ursache gefunden werden

    auf jedenfall die Spannug vorher auschalten, Tag und Nachtstrom am besten mit den Hauptschaltern, an einigen Sicherheitthermostaten sind alle Kontakte blank.

    Viel Erfolg und ein frohes Fest
    mfg Andy
     
  4. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    19
    AW: Siemens Warmwasserboiler heizt nicht mehr

    Heizelement durchgemessen?

    Lutz
     
Thema:

Siemens Warmwasserboiler heizt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Siemens Warmwasserboiler heizt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Warmwasserboiler Siemens200

    Warmwasserboiler Siemens200: Hallo Foris, mein Name ist Norbert, bin neu hier und was Elektrik anbelangt ein absoluter Laie mit fundiertem Viertel- bis Halbwissen.:D Hoffe ich...
  2. Siemens Side by Side Kühlschrank KA58NA40 kühlt gar nicht

    Siemens Side by Side Kühlschrank KA58NA40 kühlt gar nicht: Hallo, wir haben das oben genannt Model eines Kühlschranks mit Gefrierseite und Eiswürfelfach/ -spender. Auf der digitalen Anzeige steht "-19 und...
  3. Siemens Simaris Curves Fehler ?

    Siemens Simaris Curves Fehler ?: Hallo zusammen, ich habe mit Siemens Simaris Curves NH Sicherung zu Selektiven Leitungsschutzschalter berechnet Hier die Auswertung von 63A NH zu...
  4. Neuer Siemenskühlschrank unwucht?

    Neuer Siemenskühlschrank unwucht?: Hallo ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen neuen Siemens Kühlschrank gekauft. leider habe ich jetzt festgestellt das der kompressor beim...
  5. Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung

    Fragen zum Siemens Logo Rolladensteuerung: Hallo, Ich will ein Siemens 6ED1057-3BA02-=AA8 Logo! 8 Starterkit 230 V in meinem Neubau einbauen, ich möchte damit 21 Rollladen und Jalousien...