Signal 4- 20 mA in 0-10V Signal umwandeln! Möglich?

Diskutiere Signal 4- 20 mA in 0-10V Signal umwandeln! Möglich? im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Signal 4- 20 mA in 0-10V Signal umwandeln! Möglich? Wie die Eingänge / Ausgänge durchnummeriert sind hängt vom verwendeten Grundmodul ab....

  1. #11 ebt'ler, 02.12.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Signal 4- 20 mA in 0-10V Signal umwandeln! Möglich?

    Wie die Eingänge / Ausgänge durchnummeriert sind hängt vom verwendeten Grundmodul ab.
    Die 230V Varianten haben garkeine Analogeingänge, also beginnt die Nummerierung der AI's erst bei den Erweiterungsmodulen.
    Die 12/24V und 24V Varianten haben entweder 2 oder 4 AI's (je nacht Generation), dabei kann bei den neueren Grundmodulen auch auf die "alte" Konfiguration umgestellt werden.

    Ist also alles sehr unterschiedlich, möglich wären AI1; AI3 oder AI5 als Bezeichnung für den ersten AI des Erweiterungsmoduls.
     
  2. Anzeige

  3. #12 3PhasenKnallstromKasper, 02.12.2009
    3PhasenKnallstromKasper

    3PhasenKnallstromKasper Strippenzieher

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Signal 4- 20 mA in 0-10V Signal umwandeln! Möglich?

    nabend und noch mal danke. war also vom grunde her richtige. auf jedenfall habe ich eins gelernt. S7 programmieren ---> LOGO! konfigurieren. S7 CPU --> LOGO! Grundmodul. :rolleyes:
    WinkeWinke
    Licht Aus
     
Thema:

Signal 4- 20 mA in 0-10V Signal umwandeln! Möglich?

Die Seite wird geladen...

Signal 4- 20 mA in 0-10V Signal umwandeln! Möglich? - Ähnliche Themen

  1. TV-Signal identifizieren

    TV-Signal identifizieren: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, schnell und unkompliziert herauszufinden, welche Art von TV-Signal (DVB-S, DVB-T oder DVB-C evtl. mit UKW) an...
  2. Ritto 7630 Klingelsignal mit Printrelais abgreifen

    Ritto 7630 Klingelsignal mit Printrelais abgreifen: Moin! Ich habe in meiner Wohnung (Miete) ein Ritto Wohntelefon 7630. Ich möchte das Klingelsignal soweit "smart" machen, dass ich das über Home...
  3. Tonsignal als Einschaltsignal abgreifen

    Tonsignal als Einschaltsignal abgreifen: Hallo, wir haben bei uns in der Hobbyhalle ein Eufy Alarmkit als Alarmsystem eingerichtet. Nun ist aber leider der Alarm Ton recht leise und wird...
  4. Siedle AIB 150-01 ersetzbar/erweiterbar mit opt./akust. Signalgebern?

    Siedle AIB 150-01 ersetzbar/erweiterbar mit opt./akust. Signalgebern?: Hallo verehrte Forumsmitglieder! Habe zu meinen Fragen bisher leider keine Antworten finden können im Netz. Gibt es eine od. mehrere...
  5. BK Signal fehlerhaft in reglmäßigen Abständen

    BK Signal fehlerhaft in reglmäßigen Abständen: Hallo liebe Techniker, ich bin auf der Fehlersuche an meiner BK Antennendose. Ich wohne in ein Mehrfamilienhaus und die BK Verteilung ist...