Signal -/ Energieflüsse

Diskutiere Signal -/ Energieflüsse im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Kann mir einer den Unterschied zwischen Signal -/ Energieflüsse erklären? Soweit ich mich erinnern kann war es so, dass Signalflüsse im...

1. #1 Selcuk.C, 08.02.2012
    Selcuk.C

Selcuk.C Schlitzeklopfer

Kann mir einer den Unterschied zwischen Signal -/ Energieflüsse erklären?
    Soweit ich mich erinnern kann war es so, dass Signalflüsse im Steuerstromkreis und Energieflüsse im Laststromkreis stattfinden.
    Unter Google hab ich nichts gefunden.

MfG

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nobody768, 08.02.2012
    Nobody768

Nobody768 Leitungssucher

AW: Signal -/ Energieflüsse

Ich würd sagen, der Unterschied liegt in der Leistung. Um etwas anzusteuern, benötigst du meistens nur eine kleine Leistung, z.B. 24V und ein paar Milliampere beim Schütz (Signalfluss).
    Energiefluss ist gleich hohe Leistung z.B. 400V und 20Ampere. So würd ich das definieren.

MfG Nobody768

4. brue

brue Lasteinschalter

AW: Signal -/ Energieflüsse

Signalfluesse uebertragen Signale/Informationen. Energiefluesse uebertagen Leistung/Energie.

Thema:

Signal -/ Energieflüsse

Die Seite wird geladen...

Signal -/ Energieflüsse - Ähnliche Themen

1. Sinussignal falsch eingestellt

Sinussignal falsch eingestellt: Welches Bedineteil im Vertikalbereich des Skopes ist bei dem einen der beiden Sinussignale falsch eingestellt. Die Spannung von beiden ist falsch...
  2. Motor mit Audio-Signal ansteuern

Motor mit Audio-Signal ansteuern: Hallo Ich möchte das Audio-Signal als Schalter für einen Elektromotor benutzen d.h. die Audio-Spur hat manchmal Ton und manchmal nicht, um einen...
  3. Signalgerät bei Ritto Twinbus funktioniert nicht mehr

Signalgerät bei Ritto Twinbus funktioniert nicht mehr: Hallo Gemeinschaft, ich bin seit heute (30.12.18)neu hier und möchte mich direkt mit einem Problem an euch wenden. Also erst mal parr Eckdaten:...
  4. Signal Verstärkung

Signal Verstärkung: Hallo, Ich bin Hobby Bastler und kenne mich für meine Begriffe relativ gut mit simpler Analog Elektronik aus ( Modellbau,KFZ, usw.) Ich habe...
  5. TV Signal aufteilen auf 2 Teilnehmer

TV Signal aufteilen auf 2 Teilnehmer: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen bzgl. Antennentechnik: folgendes Grundszenario liegt vor: aus einer UP Dose kommt direkt ein Koax Kabel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden