signal invertieren

Diskutiere signal invertieren im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem kleinen Problem helfen. Help Und zwar habe ich ein analoges Signal welches ich invertieren...

1. #1 dmnc955, 28.12.2008
    dmnc955

dmnc955 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir bei einem kleinen Problem helfen. Help

Und zwar habe ich ein analoges Signal welches ich invertieren möchte.
    Es ist leider kein sinus-signal bei welchem ich einfach die Phase verschieben könnte,
    Zweck des ganzen soll es sein das sich das Ursprungssignal und das Invertierte signal möglichst aufheben.

Fällt einem von euch eine möglichst einfache Schaltung ein mit der ich das ganze realisieren könnte?

vielen dank schonmal im vorraus

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 29.12.2008
    kalledom

kalledom Lichtbogenlöscher

AW: signal invertieren

Hallo,
    mit einem Operations-Verstärker (OpAmp) als Inverter und mit Verstärkung = 1 beschaltet kann ein analoges Signal invertiert werden (siehe KHD OpAmp ).

4. #3 dmnc955, 29.12.2008
    dmnc955

dmnc955 Neues Mitglied

AW: signal invertieren

Super vielen Dank.

Genau sowas hatte ich gesucht

Thema:

signal invertieren

Die Seite wird geladen...

signal invertieren - Ähnliche Themen

1. Sinussignal falsch eingestellt

Sinussignal falsch eingestellt: Welches Bedineteil im Vertikalbereich des Skopes ist bei dem einen der beiden Sinussignale falsch eingestellt. Die Spannung von beiden ist falsch...
  2. Motor mit Audio-Signal ansteuern

Motor mit Audio-Signal ansteuern: Hallo Ich möchte das Audio-Signal als Schalter für einen Elektromotor benutzen d.h. die Audio-Spur hat manchmal Ton und manchmal nicht, um einen...
  3. Signalgerät bei Ritto Twinbus funktioniert nicht mehr

Signalgerät bei Ritto Twinbus funktioniert nicht mehr: Hallo Gemeinschaft, ich bin seit heute (30.12.18)neu hier und möchte mich direkt mit einem Problem an euch wenden. Also erst mal parr Eckdaten:...
  4. Signal Verstärkung

Signal Verstärkung: Hallo, Ich bin Hobby Bastler und kenne mich für meine Begriffe relativ gut mit simpler Analog Elektronik aus ( Modellbau,KFZ, usw.) Ich habe...
  5. TV Signal aufteilen auf 2 Teilnehmer

TV Signal aufteilen auf 2 Teilnehmer: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen bzgl. Antennentechnik: folgendes Grundszenario liegt vor: aus einer UP Dose kommt direkt ein Koax Kabel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden