1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SIHF-J 3x2,5 Silikonleitung in Kupa Rohr verlegen?

Diskutiere SIHF-J 3x2,5 Silikonleitung in Kupa Rohr verlegen? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi. Ich müsste auf den Dachboden 1 A Strom vom Allgemeinzähler des Hauses haben, für die SAT Anlage. Die Sat Anlage ist etwas aufwändiger/Älter...

  1. Tiger

    Tiger Strippenzieher

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Ich müsste auf den Dachboden 1 A Strom vom Allgemeinzähler des Hauses haben, für die SAT Anlage. Die Sat Anlage ist etwas aufwändiger/Älter und der ganze Kram frisst mehr als 50 Watt.

    Momentan (schon seit Jahren) läuft der Dachboden (und damit auch die Sat Anlage) noch auf die Dachgeschoß-Mietwohnung.

    Die einzigste Möglichkeit, im Moment Problemlos eine Leitung da hoch zu bekommen, ist der Heizungsschacht, wo die ganzen Rohre von den Heizungen durch gehen.
    Da isses ziemlich warm drin. Für NYM zu warm. Kann schonmal 65° Lufttemperatur in dem engen Schacht sein, an den Rohren auch noch mehr.
    SIHF Leitung hält die Temperatur aus. Die Leitung kann man mit ner 6 A Sicherung auch noch niedrig absichern, wegen der hohen Temperatur. Allerdings ist es eine flexible Leitung.
    Darf man die in Kupa Rohr einziehen und dann durch den Heizungsschacht bis in den Heizungskeller führen? Im Heizungskeller ist ja Allgemeinstrom.

    Die Leitung soll nur "vorrübergehend" eingesetzt werden, bis irgendwann mal ein Kabelschacht von ganz unten bis ganz oben gebaut wird. Die momentane Sat Anlage ist auch nur vorrübergehend.
    Sollte die neue Sternverteilung mit Coax + Cat7 aber abgeblasen werden, weil es der Hausverwaltung zu teuer/zu aufwändig erscheint, bleibt die Sat Anlage auf Einkabelsystem, es gibt dann auch keinen keinen neuen Kabelschacht. Dann würde das Provisorium SIHF durch den Heizungsschacht dauerhaft in Betrieb bleiben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 13.11.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: SIHF-J 3x2,5 Silikonleitung in Kupa Rohr verlegen?

    http://www.lappkabel.de/index.php?id=616007&no_cache=1&rel=32358bda&pageID=710270
    mal ein Datenblatt dazu von Lapp, dies wäre für eine verlegung in Rohr geeignet.

    Kuparohr, die liegen bei 65° - 90° je nach Typ/ Hersteller.

    Nur, wie willst du das Rohr befestigen in einem Schacht ? Und wie die Leitung abfangen ?

    Mfg Dierk
     
Thema:

SIHF-J 3x2,5 Silikonleitung in Kupa Rohr verlegen?

Die Seite wird geladen...

SIHF-J 3x2,5 Silikonleitung in Kupa Rohr verlegen? - Ähnliche Themen

  1. 3x25A Hausanschlußkasten für Zweifamilienhaus

    3x25A Hausanschlußkasten für Zweifamilienhaus: Hallo, ich habe ein 2 Familienhaus mit insgesamt ca. 250m² Wohnfläche gekauft. Nun muß der Zählerschrank und die komplette Elektroinstallation...