Simple Frage zu Leerrohren für Neubau

Diskutiere Simple Frage zu Leerrohren für Neubau im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Simple Frage zu Leerrohren für Neubau vorteile, gerade in "fliegenden " Büros.. Man kann die leitungen einfach wieder inkl. Jack verziehen,...

  1. #11 Kaffeeruler, 14.03.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    AW: Simple Frage zu Leerrohren für Neubau

    vorteile, gerade in "fliegenden " Büros..
    Man kann die leitungen einfach wieder inkl. Jack verziehen, Montagezeit ist schneller ( wobei es auch nur eine übungssache ist, obs wirklich soviel bringt^^)

    in großen Netzwerkschränken kann i besser rangieren mit den Leitungen, z.B von tel patchfeld auf Netzwerk Patchfeld in sec. Schnelle usw.

    Was mir jedoch am besten gefällt ( Hersteller abhängig ! )
    stell dir vor, du hast nen 2m hohen Netzwerkschrank mit x Patchfelder und voll belegte abgänge, da noch ne Leitung auflegen ist der Horror wenn mann die Patchfelder kaum noch bewegen kann... wie üblich alles gestrapzt und kurz.
    da ist dann der unterschied... 5 od 30min/ anschluss
    z.B dieses http://www.telegaertner.com/de/karl-gaertner/data-voice/office/artikel/pdf/Modultraeger_Flex.pdf

    Ok, die setze i auch nur da ein wo i weiss das öfters mal was geändert wird da sie auch mehr kosten ;)


    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

  3. #12 Puuhbaer, 14.03.2010
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Simple Frage zu Leerrohren für Neubau

    Da ist ja ne feine Sachen mit diesen Modulträgern. Hab solche Module nur mal von BTR montiert aber ohne Träger wenn man den Trick raus hat gehts schnell aber der erst hat ewig gedauert.
    In nem grossen Serverschrank 1 oder mehrere Kabel nachträglich anzuschliessen ist der Horror.
    Am besten ein neues zusätzliches Panel einbauen wenns ein paar Kabel sind.

    mfg puuhbaer
     
  4. marqus

    marqus Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Simple Frage zu Leerrohren für Neubau

    Danke euch allen für die Infos.

    Also mir reciht simplex aus (es geht gerade speziell um einen bestimmten teil im Haus, da reicht das so aus).

    Ok, ich werde das günstige orange Leerrohr kaufen. Dachte nur, dass es besser ist, das stabilere zu haben. Nicht, dass das Cat Kabel beim Verlegen löcher reinbohrt...
    Den Verlegeradius sollte man dennoch so groß wie möglich halten, oder?

    Noch eine getrennte Frage habe ich, aber die stelle ich in einem neuen Thread, wenns euch nciht stört.

    danke,
    MArkus
     
  5. #14 Puuhbaer, 14.03.2010
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Simple Frage zu Leerrohren für Neubau

    Kannste gerne tuen dafür sind wir ja da.
    Gibt ja für alle Themen seinen Bereich.

    Im grossen Bogen sollte man Rohre legen.

    mfg puubaer
     
Thema:

Simple Frage zu Leerrohren für Neubau

Die Seite wird geladen...

Simple Frage zu Leerrohren für Neubau - Ähnliche Themen

  1. Simple E-Technik Fragen

    Simple E-Technik Fragen: Hallo, wie schon mal erwähnt, bin ich 1 Lehrjahr als Ausbildung zum Mechatroniker, nun wurde bei uns E-Technik sagenhafte 4 Wochen behandelt,...
  2. Anschluss einer simplen Deckenlampe5

    Anschluss einer simplen Deckenlampe5: Hallo zusammen, wende mich mit folgendem Problem an euch Profis. Schließe seit Studientagen meine Lampen selbst an, was bisher immer gut geklappt...
  3. Simple Lichtschrankenschaltung - Hilfe!

    Simple Lichtschrankenschaltung - Hilfe!: Hallo Forum! vielleicht könnt ihr mir bei einem für euch bestimmt simplem Problem helfen. Ich möchte folgendes bauen: Eine Elektromotor dreht...
  4. Bitte um Hilfe: kurz vor dem Verzweifeln beim simplen Lampenanschluss (Infos inside)

    Bitte um Hilfe: kurz vor dem Verzweifeln beim simplen Lampenanschluss (Infos inside): Hallo, ich brauche eure Hilfe! Sonst drehe ich noch durch.... IST-Situation: Dimmer (zum einschalten drehen und dann weiter drehen zum dimmen...
  5. Simplen Verstäkrer für Infrarotdiode bauen

    Simplen Verstäkrer für Infrarotdiode bauen: hallo forum, ich habe mir einen Infrarot-Transmitter mit einer 3,5mm-Klinke am anderen Ende gekauft. Verwendung findet das in meinem Fall bei...