1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sind Servomotore in stern oder dreieck geschaltet?

Diskutiere Sind Servomotore in stern oder dreieck geschaltet? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, sind Servomotore (also synchronmotore) in sternschaltung oder dreieck geschaltet? Stern, oder? Also ich meine man hat ja immer nur die 3...

1. #1 Bensen83, 01.11.2012
    Bensen83

Bensen83 Schlitzeklopfer

Hallo, sind Servomotore (also synchronmotore) in sternschaltung oder dreieck geschaltet?
    Stern, oder?

Also ich meine man hat ja immer nur die 3 Anschlussphasen, aber irgendwie müssen diese ja intern verschaltet sein

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

gert Freiluftschalter

AW: Sind Servomotore in stern oder dreieck geschaltet?

Ein Blick auf´s Motorschild gibt da schon Auskunft. die letzten Jahre hatte ich nur mit Servos 24 VDC zu tun.

Gruß Gert

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Spielt eigentlich keine Rolle.

5. #4 Bensen83, 02.11.2012
    Bensen83

Bensen83 Schlitzeklopfer

Ja, weil ja auf dem Typenschild eh nur die eine Spannung steht und man es eh nich tändern kann, wollte es eben nur gerne wissen.
    Also ich schäzte mal im Stern, dei bei einem Modulationsverfahren, wo immer nur 2 Phasen bestromt werden, würde es ja sonst keinen Sinn ergeben.

6. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Selbst wenn das mit den 2Phasen stimmen würde, was macht das für einen Unterschied ob Stern oder Dreieck?

Thema:

Sind Servomotore in stern oder dreieck geschaltet?

Die Seite wird geladen...

Sind Servomotore in stern oder dreieck geschaltet? - Ähnliche Themen

1. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...
  2. Messspitzen sind zu kurz

Messspitzen sind zu kurz: Hallo zusammen, bei neuen Multimeter sind Prüfspitzen dabei die nur eine ganz kurze freiliegende Metallspitze haben. Damit kann ich nicht in einer...
  3. Wer weiss wo diese Stecker zu beschaffen sind??

Wer weiss wo diese Stecker zu beschaffen sind??: Hallo ich suche eine Bezugsquelle für diese kleinen Stecker. Dreipolig, Breite ca 3mm, Dicke ca. 1,5mm und Tiefe ca. 5mm. Eventuell mit Kabeln....
  4. Wann sind windichte Hohlwanddosen erforderlich oder gefordert?

Wann sind windichte Hohlwanddosen erforderlich oder gefordert?: Wann sind windichte Hohlwanddosen erforderlich oder gefordert? Im Altbau kann man doch ohne wenn und aber, die "nicht" winddichten Hohlwanddosen...
  5. sind 80m zu lang?

sind 80m zu lang?: Hallo liebe Leuts, möchte gerne Strom im Schuppen haben (230V, 16A, 3x1,5mm), der ca. 80m entfernt ist, geht das bzw ist zulässig als Privat...