1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sind Steckdosen zum anschrauben wirklich verboten?

Diskutiere Sind Steckdosen zum anschrauben wirklich verboten? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Sind Steckdosen zum anschrauben wirklich verboten? Da geb ich dir recht, wenn man sich z.B. die Siemens standart Steckdosen mal anschaut ,...

1. Ketza

Ketza Neues Mitglied

AW: Sind Steckdosen zum anschrauben wirklich verboten?

Da geb ich dir recht, wenn man sich z.B. die Siemens standart Steckdosen mal anschaut , kann man froh sein,wenn man die klemmen nach 2-3 mal noch nutzen kann.
    Bin auch für schrauben

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

ego Leistungszuschalter

@Ketza

Vielleicht solltest du aml ein paar vernünftige Steckdosen kaufen, und nicht diesen Siemens Müll in Baumarktqualität! Steckklemmenmässig ist für mich z.B. Busch-Jaeger absolut Top!

Zum Thema Siemens Schalter Programm: Ich weiss von Elektro Fachplanern, welche früher bei der Siemens eigenen Installationsabteilung gearbeitet haben, das dort im Projekt Geschäft auf Grund der Qualität Fremdfabrikate wie Merten und BJ eingesetzt wurden...:cool:

4. #13 PatBonner, 25.07.2008
    PatBonner

PatBonner Guest

Ich verarbeite mit vorliebe Merten - NIE Probleme mit Steckklemmen gehabt.

Grüße
    Patrick

5. Sharif

Sharif Leitungssucher

Siemens Schalterprogramm lässt sich anstandslos verarbeiten und sind wohl die billigsten Markenanbieter im Moment. Haltbarkeit weis ich nix drüber.
    Siemens Zählerschränke sind (meiner Meinung nach) der letzte Schrott.

Sharif

Thema:

Sind Steckdosen zum anschrauben wirklich verboten?

Die Seite wird geladen...

Sind Steckdosen zum anschrauben wirklich verboten? - Ähnliche Themen

1. Wann sind windichte Hohlwanddosen erforderlich oder gefordert?

Wann sind windichte Hohlwanddosen erforderlich oder gefordert?: Wann sind windichte Hohlwanddosen erforderlich oder gefordert? Im Altbau kann man doch ohne wenn und aber, die "nicht" winddichten Hohlwanddosen...
  2. sind 80m zu lang?

sind 80m zu lang?: Hallo liebe Leuts, möchte gerne Strom im Schuppen haben (230V, 16A, 3x1,5mm), der ca. 80m entfernt ist, geht das bzw ist zulässig als Privat...
  3. Suche 2 Taster, welche klicken und recht dünn gehalten sind

Suche 2 Taster, welche klicken und recht dünn gehalten sind: Guten Morgen, im Grunde suche ich so einen Tatser: Goobay C 312 B Mini-Drucktaster schwarz 1-polig / Schli: Amazon.de: Computer & Zubehör Dieser...
  4. Wandlermessung - Wofür sind die Spannungsleitungen? (siehe Zeichnung)

Wandlermessung - Wofür sind die Spannungsleitungen? (siehe Zeichnung): Hallo, Bitte zur Frage auch die Zeichnung im Anhang ansehen. kann mir jemand erklären , warum bei einer Wandlermessung auch Leitungen direkt...
  5. Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter...

Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter...: Warum gibts kein PEHA Unterforum? Das sind doch super Schalter... In meiner Lehre hatten noch viele PEHA Schalterserien. Was haltet Ihr von denen?