1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siwamat 4931 Bauteil Info benötigt

Diskutiere Siwamat 4931 Bauteil Info benötigt im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hersteller: Siemens Modell: Siwamat 4931 Fehler: Die Motorsteuerung geht nicht mehr. Kohlen wurden getauscht, es dreht sich trotzdem nichts. Ich...

  1. #1 Beob8er, 20.12.2007
    Beob8er

    Beob8er Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hersteller: Siemens
    Modell: Siwamat 4931
    Fehler: Die Motorsteuerung
    geht nicht mehr. Kohlen wurden getauscht, es dreht sich trotzdem nichts. Ich habe die Platine der Motorsteuerung ausgebaut und kalte Lötstellen am Relais entdeckt. Zusätzlich ist der Widerstand R13 verkohlt, und ich kann den Wert nicht erkennen.
    Kann mir jemand den Schaltplan dieser Platine bereitstellen, bzw. den Wert nennen? Ich denke, der Fehler ist gefunden und die Maschine sollte dann wieder laufen. Vielen Dank! ​
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 20.12.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Siwamat 4931 Bauteil Info benötigt

    Hallo und Willkommen im Forum.

    Entweder bei Schaltungsdienst Lange in Berlin fragen, oder direkt an Bosch-Siemens Hausgeräte wenden.

    Sorry, aber nen Plan der Platine wird denke ich keiner haben.
     
  4. #3 Beob8er, 22.12.2007
    Beob8er

    Beob8er Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Siwamat 4931 Bauteil Info benötigt

    Leider hat der Lange keinen Schaltplan. Ich brauche doch nur diesen einen Wert des R13. Kann mir den vielleicht jemand sagen?
     
  5. #4 servicetechniker, 22.12.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Siwamat 4931 Bauteil Info benötigt

    tut mir leid dürfte schwer werden. Aber vielleicht hast du ja glück schau dir mal die platine genau an manchmal stehen die werte drauf
     
  6. #5 Lötauge35, 22.12.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Siwamat 4931 Bauteil Info benötigt

    naja wegen ner kalten Lötstelle am Relais brennt nicht gleich ein Widerstand durch,
    aber villeicht kannst Du ja mal ein Foto von der Platine einstellen?
     
Thema:

Siwamat 4931 Bauteil Info benötigt

Die Seite wird geladen...

Siwamat 4931 Bauteil Info benötigt - Ähnliche Themen

  1. Siwamat XL 1480 Heizschlange defekt

    Siwamat XL 1480 Heizschlange defekt: meine siemens siwamat XL 1480 lauft zwar noch aber wenn sobald die heizschlange zu heizen beginnen will fliegt der Automat raus. damit ist für...
  2. Fehlermeldung Toplader Siwamat 7871

    Fehlermeldung Toplader Siwamat 7871: Hallo Habe folgendes Problem. Müssen unseren alten Toplader von Siemens wieder in Betrieb nehmen. Jetzt hat er folgendes Problem. Wenn ich...
  3. Suche gebrauchtes Ersatzteil für Siwamat XLM 1460

    Suche gebrauchtes Ersatzteil für Siwamat XLM 1460: Suche gebrauchtes Ersatzteil für Siwamat XLM 1460 Habe eine defekte Siwamat XLM 1460. Dafür suche ich die Schaltplatine hinter der Bedienfront....
  4. Bedienungsanleitung für Siemens Siwamat 5040 gesucht?

    Bedienungsanleitung für Siemens Siwamat 5040 gesucht?: Hallo ich habe eine Waschmaschine von Siemens (Siwamat 5040) geschenkt bekommen, leider fehlt die Bedienungsanleitung, ich habe im Siemens...