Sl schalter linke Phase fliegt raus

Diskutiere Sl schalter linke Phase fliegt raus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich weiß nicht wo ich anfangen soll und weiß das ein Elektriker kommen muss. Dennoch würde ich mich vorher gerne informieren. Wir haben...

  1. #1 Wonnsche1277, 15.10.2017
    Wonnsche1277

    Wonnsche1277 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich weiß nicht wo ich anfangen soll und weiß das ein Elektriker kommen muss. Dennoch würde ich mich vorher gerne informieren.

    Wir haben ein Haus gekauft, in der teilweise die Elektrik schon lag. Nun neues dazu gelegt und damals flog schon eine phase im sl schalter. Alles überprüft, bis man auf den FI schalter kam. Dieser wurde getauscht und es funktionierte alles. Der SL, wurde aber auch getauscht. Dies ist ca 8 wochen her. Nun haben wir einen Durchlauferhitzer angeschlossen und es fliegt die linke Phase nach ca 10 sekunden raus, wenn man warmes wasser raus lassen möchte.

    Wenn man bei dem SL die phasen rein macht. Merkt man, dass bei der rechten und mittleren, diese schalten, also wie so ein Widerstand.

    Wenn man die linke rein macht, dann geht diese ganz einfach. Der Widerstand fehlt.

    Es wurde auch umgepolt. Dennoch fliegt keine andere, sondern nur die linke.

    Ich kenne mich null aus. Aber wollte fragen, ob euch das was sagt
     
  2. Anzeige

  3. #2 Siggi S, 15.10.2017
    Siggi S

    Siggi S Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    16
    Was ist mit SL-Schalter gemeint,Sicherungs-Lastschalter 1oder3 polig ?
    Welche Leistung hat der DLE ?
    Wie hoch ist er abgesichert ?
     
  4. #3 Wonnsche1277, 15.10.2017
    Wonnsche1277

    Wonnsche1277 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um den Hager HT350E
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    Ich würde einen Elektriker holen.
     
    andi2206 und elo22 gefällt das.
Thema:

Sl schalter linke Phase fliegt raus

Die Seite wird geladen...

Sl schalter linke Phase fliegt raus - Ähnliche Themen

  1. 1 3,5 mm Klinke auf 2 3,5 mm Klinken mit Kippschalter

    1 3,5 mm Klinke auf 2 3,5 mm Klinken mit Kippschalter: Hi, ich habe bei meinem PC keine 2 Audioausgänge und kann deswegen entweder boxen Oder headset anschließen. ich möchte jetzt 2 steckplätze auf...
  2. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  3. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...
  4. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten: Liebe Community, ich bin am Wochenende umgezogen und der Komfortschalter lässt sich nicht mehr ausschalten. Die Lampe leuchtet einwandfrei,...
  5. Treppenlicht-Zeitschalter

    Treppenlicht-Zeitschalter: Es geht um Treppenlichtanlagen in Mehrfamilienhäuser, in der Installationstechnik: L-getastete 3-Leitertechnik, ausgeführt z.B. mit einem Theben...