SLS löst aus seit Stromzählerwechsel

Diskutiere SLS löst aus seit Stromzählerwechsel im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: SLS löst aus seit Stromzählerwechsel Ich hab ja nicht gesagt, das die generell Pflicht sind, sondern in Neubauten.

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: SLS löst aus seit Stromzählerwechsel

    Ich hab ja nicht gesagt, das die generell Pflicht sind, sondern in Neubauten.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Strippentod, 06.11.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
  4. #23 AC DC Master, 06.11.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: SLS löst aus seit Stromzählerwechsel

    da braucht man nicht in der VDE gucken ! das steht sogar in der TAB das die dinger ein zu bauen sind. nur so mancher stromversorger scheint das ganze etwas anderes hand zu haben. der eine baut grundsätzlich nur in neubauten und in einfam.häusern ein, der andere nur in neubauten und er andere nach tausend mal bitten und betteln.
    als kunde haste du das recht auf so einen zähler, nur was dein strom anbieter daraus macht ist eine andere geschichte. klingt komisch ist aber leider hier der traurige alltag.und da kann in der VDE und in der TAB stehen was will. die stromkonzerne haben sich zwar alle dafür gestimmt aber die umsetzung liegt immer noch bei dem stromanbietern. traurig aber wahr.
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: SLS löst aus seit Stromzählerwechsel

    Was ist denn daran traurig? Wer braucht denn so einen Blödsinn?
     
Thema:

SLS löst aus seit Stromzählerwechsel

Die Seite wird geladen...

SLS löst aus seit Stromzählerwechsel - Ähnliche Themen

  1. FI löst aus, obwohl komplette Anlage spannungsfrei über SLS und Vorsicherungen

    FI löst aus, obwohl komplette Anlage spannungsfrei über SLS und Vorsicherungen: Hallo, ich hatte einen Fehler in meiner Installation. anscheinend hab ich beim Aufhängen eines Regals die Leuchtenzuleitung angekratzt. Das ist...
  2. Defekter SLS

    Defekter SLS: Hallo zusammen, mein 63A SLS ist defekt. Er schaltet auf L3 nicht mehr auf den Hauptstrompfad und schaltet somit schon bei geringer Belastung L3...
  3. Alle 3 Phasen vom SLS 35A Lösen aus

    Alle 3 Phasen vom SLS 35A Lösen aus: Erstmal Hallo an Alle, Ich bin selbst Elektriker aber jetzt weis ich nicht mehr weiter. Ich habe bei einem Bekannten seit vorgestern den fall...
  4. Neutralleiter am Hager SLS-Schalter HTN350E. Wozu?

    Neutralleiter am Hager SLS-Schalter HTN350E. Wozu?: Hallo, kann mir jemand von euch grob erklären welche Funktion der dünne Neutralleiter an dem o.g. SLS Schalter hat? Leider kann ich auf der Seite...
  5. SLS einpolige / allpolige Abschaltung UV

    SLS einpolige / allpolige Abschaltung UV: Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: Hausanschluss 63A Elektroverteiler SLS 63A innerhalb des Elektroverteilers soll ein weiterer SLS mit 35A...