1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SLS löst aus seit Stromzählerwechsel

Diskutiere SLS löst aus seit Stromzählerwechsel im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: SLS löst aus seit Stromzählerwechsel Ich hab ja nicht gesagt, das die generell Pflicht sind, sondern in Neubauten.

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    80
    AW: SLS löst aus seit Stromzählerwechsel

    Ich hab ja nicht gesagt, das die generell Pflicht sind, sondern in Neubauten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Strippentod, 06.11.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
  4. #23 AC DC Master, 06.11.2011
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: SLS löst aus seit Stromzählerwechsel

    da braucht man nicht in der VDE gucken ! das steht sogar in der TAB das die dinger ein zu bauen sind. nur so mancher stromversorger scheint das ganze etwas anderes hand zu haben. der eine baut grundsätzlich nur in neubauten und in einfam.häusern ein, der andere nur in neubauten und er andere nach tausend mal bitten und betteln.
    als kunde haste du das recht auf so einen zähler, nur was dein strom anbieter daraus macht ist eine andere geschichte. klingt komisch ist aber leider hier der traurige alltag.und da kann in der VDE und in der TAB stehen was will. die stromkonzerne haben sich zwar alle dafür gestimmt aber die umsetzung liegt immer noch bei dem stromanbietern. traurig aber wahr.
     
  5. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    20
    AW: SLS löst aus seit Stromzählerwechsel

    Was ist denn daran traurig? Wer braucht denn so einen Blödsinn?
     
Thema:

SLS löst aus seit Stromzählerwechsel

Die Seite wird geladen...

SLS löst aus seit Stromzählerwechsel - Ähnliche Themen

  1. SLS Nachrüsten in bestehenden Zählerkasten möglich?

    SLS Nachrüsten in bestehenden Zählerkasten möglich?: Hallo zusammen! Wir möchten in unserem EFH Bj. 97 eine neue UV für Garage/Garten installieren lassen. Dazu ist auch schon soweit alles mit...
  2. SLS wird ziemlich warm, normal?

    SLS wird ziemlich warm, normal?: Ich habe nun ein SLS (63 A) von Hager in Betrieb. Das wird aber ziemlich warm ohne nennenswerte Last auf der Leitung. Und der Zähler rennt auch...
  3. (V) SLS Schalter ABB SHU S751/3 E50 (3x50A) für Stromschienenmontage

    (V) SLS Schalter ABB SHU S751/3 E50 (3x50A) für Stromschienenmontage: Hallo, ich bieten an: SLS Schalter ABB SHU S751/3 E50 (3x50A) für Stromschienenmontage. der SLS Schalter war Neu und unbenutzt, ist leider...
  4. HAK 50A Nh00 und Zählerschrank 2x SLS a50A

    HAK 50A Nh00 und Zählerschrank 2x SLS a50A: Hi Leutz, erstmal Hi @ all. War heute bei meinem Nachbarn der schon auf Erdleitung umgestellt hat. 2-Familienhaus. Im Zählerschrank zwei SLS...
  5. Zählerschrank richtig anschließen mit Sammelschiene und SLS

    Zählerschrank richtig anschließen mit Sammelschiene und SLS: Hallo, ich bin zwar vom Fach, bin aber in sachen Zählerkasten etwas eingerostet. Ich möchte ein Zählerschrank bei mir installieren den ich später...