1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SLS wird ziemlich warm, normal?

Diskutiere SLS wird ziemlich warm, normal? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: SLS wird ziemlich warm, normal? Hmm … N ist aber angeklemmt. Ist N nicht auch nur zum schalten? So ließt es zumindest aus dem Schaltplan.

  1. Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: SLS wird ziemlich warm, normal?

    Hmm … N ist aber angeklemmt.

    Ist N nicht auch nur zum schalten? So ließt es zumindest aus dem Schaltplan.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.055
    Zustimmungen:
    33
    AW: SLS wird ziemlich warm, normal?

    N am SLS ? Was ist das denn für Blödsinn?
     
  4. elo22

    elo22 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    10
    AW: SLS wird ziemlich warm, normal?

    Bildungslücke.

    Lutz
     
  5. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.055
    Zustimmungen:
    33
    AW: SLS wird ziemlich warm, normal?

    Meine SLS haben keinen N
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    33
    AW: SLS wird ziemlich warm, normal?

    Z.B. hat Hager unten rechts eine N Klemme.
     
  7. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.055
    Zustimmungen:
    33
    AW: SLS wird ziemlich warm, normal?

    Hab schon nachgesehen, Hager wahrscheinlich als einzigster. Hager hab ich schon früher nicht genommen.
     
  8. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.055
    Zustimmungen:
    33
    AW: SLS wird ziemlich warm, normal?

    PS. Muss ich dann meinen Versorger fragen, ob ich vor dem Zähler Strom ziehen darf, weil wenn keiner fließen würde bräuchten die doch keinen N.
     
  9. #18 Picard, 20.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2014
    Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: SLS wird ziemlich warm, normal?

    In diesem Fall ist er aber hinter dem Zähler. ;-) Außerdem wird der blaue Draht wohl nur für den Schaltvorgang benötigt, ansonsten nicht. Es fließt also nur für wenige Millisekunden ein Strom.

    Damit ist der SLS bei mir wahrscheinlich doppelt vorhanden, ich weiß. Und möglicherweise deswegen auch überflüssig, auch das weiß ich. Da Hager SLS aber schneller auslösen, löst er bei einer Überlast möglicherweise schneller aus als der SLS oder Neozid im verplombten Zähler, an den ich nicht rankomme, weil verplombt.
     
  10. #19 Picard, 20.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2014
    Picard

    Picard Leitungssucher

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    AW: SLS wird ziemlich warm, normal?

    Hier mal ein Schaltbild des SLS:

    [​IMG]
    Bild: Hager-Tehalit
     
  11. #20 AC DC Master, 20.08.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    6
    AW: SLS wird ziemlich warm, normal?

    saß dein SLS richtig auf der Sammelschiene auf ? das kann gut sein, wenn der SLS nicht richtig auf rastet auf der kupferschiene, wird der SLS sehr warm und er löst sogar aus. manchmal spielt einem das leben schon mal einen streich. da denkste das ding sitzt richtig und dann das. guck mal nach bzw. ausbauen und richtig auf rasten auf die Sammelschienen. ist der zählerplatz auf geraden Untergrund ? wenn der kasten sich verwindet, kann es dazu führen, das der einbau des SLS zwar gelingt aber nicht richtig kontaktiert.

    wieso nur hager ? AEG auch
     
Thema:

SLS wird ziemlich warm, normal?

Die Seite wird geladen...

SLS wird ziemlich warm, normal? - Ähnliche Themen

  1. SLS Nachrüsten in bestehenden Zählerkasten möglich?

    SLS Nachrüsten in bestehenden Zählerkasten möglich?: Hallo zusammen! Wir möchten in unserem EFH Bj. 97 eine neue UV für Garage/Garten installieren lassen. Dazu ist auch schon soweit alles mit...
  2. (V) SLS Schalter ABB SHU S751/3 E50 (3x50A) für Stromschienenmontage

    (V) SLS Schalter ABB SHU S751/3 E50 (3x50A) für Stromschienenmontage: Hallo, ich bieten an: SLS Schalter ABB SHU S751/3 E50 (3x50A) für Stromschienenmontage. der SLS Schalter war Neu und unbenutzt, ist leider...
  3. HAK 50A Nh00 und Zählerschrank 2x SLS a50A

    HAK 50A Nh00 und Zählerschrank 2x SLS a50A: Hi Leutz, erstmal Hi @ all. War heute bei meinem Nachbarn der schon auf Erdleitung umgestellt hat. 2-Familienhaus. Im Zählerschrank zwei SLS...
  4. SLS löst aus seit Stromzählerwechsel

    SLS löst aus seit Stromzählerwechsel: Guten Tag Forenmitglieder! zur Vorgeschichte: Ich wohne in einem Mietshaus und bei mir wurde der Stromzähler erneuert. Am nächsten Tag,...
  5. Zählerschrank richtig anschließen mit Sammelschiene und SLS

    Zählerschrank richtig anschließen mit Sammelschiene und SLS: Hallo, ich bin zwar vom Fach, bin aber in sachen Zählerkasten etwas eingerostet. Ich möchte ein Zählerschrank bei mir installieren den ich später...