So-Bus mit Abschlusswiderständen

Diskutiere So-Bus mit Abschlusswiderständen im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo :) , folgendes Problem. Haben in der Schule folgende Aufgabe bekommen: [ATTACH] Meine Frage nun, wie löse ich die Aufgabe? Die 2. konnte...

1. #1 TheGame, 28.02.2011
    TheGame

TheGame Neues Mitglied

Hallo :) ,
    folgendes Problem.
    Haben in der Schule folgende Aufgabe bekommen:

elt_2.jpg

Meine Frage nun, wie löse ich die Aufgabe?
    Die 2. konnte ich lösen, komme auf +/- 0,375.
    Die Frage bei Aufgabe 3 lautet: Wenn Re = 50 Ohm gewählt wird, wie groß ist dann r?

Danke für eure Hilfe ;)

Lg

2. Anzeige

3. brue

brue Lasteinschalter

AW: So-Bus mit Abschlusswiderständen

Welcher R ist denn "r"?

gruss

4. #3 TheGame, 28.02.2011
    TheGame

TheGame Neues Mitglied

r ist der Reflexionsfaktor:
    r = (Ra - Zw)/(Ra + Zw)

5. brue

brue Lasteinschalter

Was Zw ist weiss ich nicht, aber der Ra ist immer der selbe Wert wie Re

gruss

6. #5 TheGame, 28.02.2011
    TheGame

TheGame Neues Mitglied

Also Zw ist die Wurzel aus Zwo * Zwk, wobei Zwo = U1 / I1 im Leerlauf und Zwk = U1 / I1 im Kurzschluss.

Thema:

So-Bus mit Abschlusswiderständen

Die Seite wird geladen...

So-Bus mit Abschlusswiderständen - Ähnliche Themen

1. 24v bürstenmotor mit Getriebe

24v bürstenmotor mit Getriebe: Hallo ich habe 24v Motoren mit Getriebe 350w sie haben 4 anschlüsse zwei auf die bürsten und zwei in eine Wicklung.! Wie bekomme ich diese zum...
  2. PV-Anlage mit Notstrom Backup Umschaltung (Viessmann VX3)

PV-Anlage mit Notstrom Backup Umschaltung (Viessmann VX3): Hallo zusammen, ich habe eine PV-Anlage mit Batteriespeicher von Viessmann, VX3. Zusätzlich ist eine Backup-Box verbaut (1-phasig). Diese trennt...
  3. Hilfe bei Platinenlayout für LM324-Spannungsüberwachung mit 3 LEDs aus Falstad-Simulation

Hilfe bei Platinenlayout für LM324-Spannungsüberwachung mit 3 LEDs aus Falstad-Simulation: Hallo, ich habe eine Falstad-Simulation für eine Schulaufgabe erstellt und möchte daraus gerne ein Platinenlayout machen. Die Schaltung ist eine...
  4. Suche: Dunstabzugshaube mit Schaltplan

Suche: Dunstabzugshaube mit Schaltplan: Moin an die Elektro-Community, ich habe einen Kaminofen mit Raumkontakt zur Küche und benötige für die Dunstabzugshaube (mit Abluftgebläse) einen...
  5. Sicherheitsfrage: Entfernung Erdung bei Wand mit leitfähiger Grafitfarbe (überstrichen)

Sicherheitsfrage: Entfernung Erdung bei Wand mit leitfähiger Grafitfarbe (überstrichen): Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur elektrischen Sicherheit einer vorhandenen Wandkonstruktion in einer Mietwohnung. Mir geht es...