1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SoftSkills - heute wichtiger als Fachwissen?

Diskutiere SoftSkills - heute wichtiger als Fachwissen? im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo Forengemeinde, mich interessiert, wie eure Erfahrungen im Bereich der sozialen Kompetenzen bzw. der Soft-Skills sind. Sind manche Menschen...

  1. #1 unknown, 30.09.2009
    unknown

    unknown Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forengemeinde,

    mich interessiert, wie eure Erfahrungen im Bereich der sozialen Kompetenzen bzw. der Soft-Skills sind.
    Sind manche Menschen im Vorteil, die zwar weniger Fachexpertise aber dafür ein glückliches Händchen im Umgang mit Menschen haben?

    Es kann beim Vorstellungsgespräch sein oder aber bei einem wichtigen Kundentermin / Vertragsverhandlungen.

    Sind die Fachleute eher still im Hintergrund tätig?
    Wer bekommt die besseren Stellen / Angebote?


    Was habt ihr dazu für eine Meinung?

    Ich freue mich auf eure Beiträge.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kabelmafia, 30.09.2009
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    AW: SoftSkills - heute wichtiger als Fachwissen?

    Moin,

    es kommt ganz darauf an !

    Ein Montagetrupp auf einer Großbaustelle muss nicht unbedingt gute Kundengespräche führen, ein Kundendienstmonteur, der auch Verkäuferqualitäten hat, ist Gold wert.

    Es gibt leider nur sehr wenige Leute, die ein sehr fundiuertes Fachwissen haben und gut mit Leuten umgehen können. So jemanden suche ich auch noch zu meiner Entlastung....
     
  4. #3 Kaffeeruler, 30.09.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: SoftSkills - heute wichtiger als Fachwissen?

    Es gibt Macher und Schnacker und wer Glück hat findet einen der beides kann.
    Welcher Typ von Vorteil ist liegt an dem Arbeitsumfeld bzw was er erreichen soll.
    Das größte problem so finde ich ist es dem OttoNormale das Fachwissen zu verkaufen das er es versteht. Wissen zitieren ist das eine, es dem Kunden zu erklären in einfachen worten damit er dir länger als 30sec. folgen kann das andere.
    Jedoch ist der Monteur vor Ort oftmals das wichtigste bindeglied da er in der regel den Kudenkontakt hat und oftmals auch zu rate gezogen wird ( mal abgesehen von Großbaustellen )
    Deshalb sollten auch die Jungs mal ein wenig Produktschulung usw erhalten ;)

    Schalte doch einfach mal ein Stellengesuch hier, evtl findest du jemanden.
    Das was du als Fachwissen erwartest solltest du jedoch kurz umschreiben denk i.. Das Gebiet der E-Technik ist doch recht groß


    Mfg Dierk
     
Thema:

SoftSkills - heute wichtiger als Fachwissen?

Die Seite wird geladen...

SoftSkills - heute wichtiger als Fachwissen? - Ähnliche Themen

  1. Heute eine neue Erfahrung gemacht

    Heute eine neue Erfahrung gemacht: Hallo zusammen Ich habe Heute eine neue Erfahrung gemacht, die aber eine Frage, wie das sein kann auf würft. Ich habe vor sieben Jahren ein Haus...
  2. Elektroinstallation "früher" und heute

    Elektroinstallation "früher" und heute: Hallo! Ich bin noch relativ frisch ausgelernt, habe aber viel im Altbau gelernt also noch ein bißchen altes gesehen aber nicht älter wie 50er...
  3. seit Heute bin ich auch dabei

    seit Heute bin ich auch dabei: Hallo an aller User hier , bin seit heute auch dabei Liebe Grüße danieljan
  4. Womit kann man sich heute in NRW Großraum Düsseldorf noch selbstständig machen?

    Womit kann man sich heute in NRW Großraum Düsseldorf noch selbstständig machen?: Hallo, Ich absolviere gerade meine Fortbildung zum Elektromeister und überlege mir womit ich mich danach selbstständig machen kann, so das man...
  5. Heute in der Arbeit

    Heute in der Arbeit: Hallo Melde mich hier auch wieder mal.WinkeWinke Heute ne alte Verteilung umgbaut und die Wasserpumpe auf nen C10A Automaten und FI umgeklemmt....