1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software "elo-formel" Leitungsberechnung, Schaltungen, Formeln

Diskutiere Software "elo-formel" Leitungsberechnung, Schaltungen, Formeln im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; AW: Software "elo-formel" Leitungsberechnung, Schaltungen, Formeln Den Link hattest du schon einmal geschrieben, das hatte ich bereits...

  1. #11 Matze001, 19.05.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    9
    AW: Software "elo-formel" Leitungsberechnung, Schaltungen, Formeln

    Den Link hattest du schon einmal geschrieben,
    das hatte ich bereits installiert. Auch nach Neustart keine Änderung.

    Ich versuche es mal mit der De- und Neuinstallation.

    MfG

    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 wodim, 19.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2010
    wodim

    wodim Guest

    AW: Software "elo-formel" Leitungsberechnung, Schaltungen, Formeln

    Das war klar.

    Das dürfte auch nichts bringen.

    Und warum nicht? (Wohl aus dem gleichen Grund dürfte die beim Deinstallieren auch nicht entfernt werden.)

    Das kann ja wohl nicht sein. So fehlerhaft kann kein Betriebssystem arbeiten.

    Also wo solltest du den Fehler suchen? Schau dir dazu mal den VB - Code des Installationsassistenten (und deine setup.lst mit ihren Versionsinformationen) an, wie das Programm beim Kopieren der Dateien verfährt. Es versucht auf jeden Fall, die Dateien beim Anwender auf denselben Stand zu bringen, mit dem die Anwendung unter deiner Entwicklungsumgebung läuft. Unabhängig von der Version des Betriebssystems
    (es sei denn, in den Jahren, seit ich mich damit beschäftigt habe, hat sich das grundlegend geändert - aber das wäre ja wohl auch mehr als sinnfrei. Es gab nur die Unterscheidung zwischen 16 und 32 bit - speziell arbeiten da die API - Funktionen mit anderen Parametern, hauptsächlich vom Typ "Long" statt "Integer").

    Parallel dazu solltest du dich aber auch mit den Fehlern und Verbesserungen beschäftigen, die ich schon anmoniert habe - ok, das ist nur der vielfache Wunsch eines einzelnen Kunden. ;) Der aber wohl für viele spricht - oder meinst du, ich bin der einzige, der Programme für "ernsthafte" Anwendungen (also konkret z.B. mein Projekt) braucht? Wozu dein Programm bisher ein guter Ansatz ist, aus dem man was machen kann - nicht mehr und nicht weniger.
     
  4. #13 trekmann, 22.05.2010
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Software "elo-formel" Leitungsberechnung, Schaltungen, Formeln

    So, ich habe hier mal überflüssigen Ballast entfernt, der mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.

    Das EINZIGE was ich hier in Zukunft lesen möchte ist:

    1. Fehler mit einer Beschreibung des Zustandekommens des Fehlers
    2. Verbesserungstip, z.B. wenn man merkt, das eine Berechnung mathematisch nicht korrekt durchgeführt wurde
    3. Natürlich die entsprechende Hilfe von Nachthacker

    Alles andere wird ohne Kommentar gelöscht. Es wird dazu KEIN weiteres Kommentar geben!

    Hiermit ist der Thread wieder geöffnet!

    *open*
     
  5. #14 Matze001, 26.05.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    9
    AW: Software "elo-formel" Leitungsberechnung, Schaltungen, Formeln

    Ich mal wieder ;)

    Die neue Version ist Windows7 tauglich.

    Aber die Fehlermeldung "Trennung von Datenbank" (Grafik in einem der oberen Beiträge) besteht weiterhin

    MfG

    Marcel
     
  6. #15 NachtHacker, 26.05.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Software "elo-formel" Leitungsberechnung, Schaltungen, Formeln

    Danke für die Rückmeldung, anscheinend konnte durch das UpdateRollup von Microsoft für VB6 das Problem gelöst weden.

    Der weitere Fehler "Trennung von Datenbank ...bzw Client..." kann kommen wenn auf das Dropdownfeld geklickt wird, während das Startbild angezeigt wird. Während dieser Zeit kann es sein, dass die Datenbank noch nicht vollständig geladen ist. Daher am besten warten bis das Startbild verschwindet und dann erst auf die Felder klicken.

    Tipp:
    Das Startbild kann auch deaktiviert werden, dann gehts schneller:
    Menü/Extras/Einstellungen/Background dort "kein Startbild" aktivieren.
     
  7. #16 NachtHacker, 25.10.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Software "elo-formel" Leitungsberechnung, Schaltungen, Formeln

    Hallo an alle Benutzer der ElektrikForen.de

    Ab heute wurde elo-formel um ein weiteres Modul erweitert. Es geht um das Thema Skalierung von Messgrößen.
    Weitere Infos gibt es im Ahang.

    Das nächste Thema, das nun dran ist, behandelt: "Kurzschlussschutz von Kabel und Leitungen" sowie Berechunung des Kurzschlussstromes" - übrigens eine Anregung von Jörg67 und Grundlage ist Trekmann's pdf! Ein Danke auch hier an dieser Stelle an Marcell!

    Wer Wünsche, Kritik... äußern will, kann das hier gerne in diesem Tread tun, auch konstruktive Beiträge und Beta-Tester sind willkommen - schickt mir eine PN - dann sehen wir weiter.

    Wüde mich über reges Interesse freuen! :)
     

    Anhänge:

  8. #17 ebt'ler, 25.10.2010
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Software "elo-formel" Leitungsberechnung, Schaltungen, Formeln

    Stehst du dann nicht in Konkurrenz zu seinen "kleinen" Programm. :confused::rolleyes:
     
  9. #18 NachtHacker, 25.10.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Software "elo-formel" Leitungsberechnung, Schaltungen, Formeln

    Nein, weil er auf Mac macht und ich auf Windows! :)
     
  10. #19 ebt'ler, 25.10.2010
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Software "elo-formel" Leitungsberechnung, Schaltungen, Formeln

    Ich dachte er entwickelt in java? Aber ehrlich, ich hab noch keins eurer Programme ausprobiert *trief*. :D
     
  11. #20 NachtHacker, 25.10.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Software "elo-formel" Leitungsberechnung, Schaltungen, Formeln

    Dann wird's aber mal Zeit! :rolleyes:
     
Thema:

Software "elo-formel" Leitungsberechnung, Schaltungen, Formeln

Die Seite wird geladen...

Software "elo-formel" Leitungsberechnung, Schaltungen, Formeln - Ähnliche Themen

  1. Verwendung von CAD Software a 'la Simaris design, xspider....

    Verwendung von CAD Software a 'la Simaris design, xspider....: Guten Morgen, vorweg, bin mir nicht sicher ob der Beitrag im richtigen Verzeichnis gelandet ist, daher gerne verschieben, wenn ich mich geirrt...
  2. Ankündigung Softwarewechsel

    Ankündigung Softwarewechsel: Hallo liebe Mitglieder und liebe Gäste, die Zeit verlangt es, dass wir morgen am 04.11. unser Elektrikforum auf den neusten Stand bringen müssen....
  3. Planungssoftware Erfahrungen

    Planungssoftware Erfahrungen: Moin Leute, Ich bin in einem Planungsbüro tätig und behandle im Moment das aktuelle Thema BIM und die dazu passende Software. Nun wollte ich...
  4. Software

    Software: Kundenspezifische Programme
  5. KNX Software

    KNX Software: Hallo, gibt es für KNX Produkte weitere Softwares, die es ermöglichen, eine Art Visualisierung oder Simulation? Ich lerne gerade das System KNX...