1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

software zum testen von schaltungen

Diskutiere software zum testen von schaltungen im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; hallo, ich suche ein kostenloses software programm, womit man Schaltpläne aufbauen und auf ihre funktion prüfen kann, kennt jemand sowas? Habe...

  1. chaos

    chaos Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich suche ein kostenloses software programm, womit man Schaltpläne aufbauen und auf ihre funktion prüfen kann, kennt jemand sowas? Habe schon mit google versucht aber nichts vernünftiges gefunden.

    danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 volvofan58, 07.02.2010
    volvofan58

    volvofan58 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: software zum testen von schaltungen

    Grüße,
    wie wäre es mit LTspice? Ist kostenlos und es gibt auch deutsche Anleitungen dafür.
    Einfach mal unter google ltspice eingeben und Du wirst fündig.
     
  4. #3 trekmann, 07.02.2010
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: software zum testen von schaltungen

    Alternativ einfach P-Spice benutzten. Das gibt es auch als Demoversion. DAs nutze ich private und finde es ganz ok.
     
  5. #4 trekmann, 07.02.2010
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: software zum testen von schaltungen

    Aber mal was anderes, kennt jemand entsprechende Software für Mac OSX?
     
  6. #5 Bewusstseinsspalter, 17.02.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: software zum testen von schaltungen

    Hi....

    Vieleicht hilft dieses Progrämmchen weiter. Zwar nicht so Umfangreich wie LTSpice, aber dafür OPEN SOURCE.

    Funktioniert glaube ich auch für MÄCKI.

    Für die traditionelle Klapperschaltung, zum Überprüfen des Steuerungsablaufes ist naturlich FESTO PNEUMATIC 4.X super. Gibt's natürlich auch als verbilligte (ca. 60€) STUDI-Version.

    MfG...
     
  7. #6 trekmann, 18.02.2010
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: software zum testen von schaltungen

    Und was genau soll das fürn Teil sein ... :confused:
     
  8. #7 Bewusstseinsspalter, 18.02.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
Thema:

software zum testen von schaltungen

Die Seite wird geladen...

software zum testen von schaltungen - Ähnliche Themen

  1. Software zum Berechnen

    Software zum Berechnen: Hallo, kennt jemand von Euch das Program VCmaster? Wie sind am überlegen, ob wir uns davon ein paar Lizenzen holen, man kann damit offensichtlich...
  2. Software zum Stromnetz zeichnen

    Software zum Stromnetz zeichnen: Hallo zusammen, ich möchte im Rahmen meiner Diplomarbeit eine Skizze des deutschen Elektrizitätsversorgungsnetzes zeichnen. Ich brauche dafür...
  3. Software zum Thema Schaltplanerstellung

    Software zum Thema Schaltplanerstellung: Ich suche ein Programm zur Erstellung von Schaltplänen und Stromlaufplänen. Dieses sollte vom Preis her nicht zu teuer sein. Doch keine...
  4. Verwendung von CAD Software a 'la Simaris design, xspider....

    Verwendung von CAD Software a 'la Simaris design, xspider....: Guten Morgen, vorweg, bin mir nicht sicher ob der Beitrag im richtigen Verzeichnis gelandet ist, daher gerne verschieben, wenn ich mich geirrt...
  5. Ankündigung Softwarewechsel

    Ankündigung Softwarewechsel: Hallo liebe Mitglieder und liebe Gäste, die Zeit verlangt es, dass wir morgen am 04.11. unser Elektrikforum auf den neusten Stand bringen müssen....