solar sound system

Diskutiere solar sound system im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo alle zusammen Ich Möchte mir eine solar soundanlge für den strand bauen ich habe mir ein solarstrommodul gekauft Model Sf 52 Nennwerte...

1. #1 Daniel Grotjan, 31.03.2017
    Daniel Grotjan

Daniel Grotjan Neues Mitglied

Hallo alle zusammen

Ich Möchte mir eine solar soundanlge für den strand bauen ich habe mir ein solarstrommodul gekauft
    Model Sf 52
    Nennwerte bei stc
    (100W/m2 25 c Am 1, 5
    Nennleistung p 52 WP
    Spannung U MPP 16, 7 v
    Leerlaufspannung u oc 21, 5 v
    Strom i mpp 3, 1 A
    Kurzschlußstrom i sc 3, 3 max systemspannung 600v

Möchte es mit einem solarstrom regler und einer Autobatterie verbinden und dort möchte ich dann mein autoradio mit endstufe anschließen

Meine Frage reicht das solarstrom modul für meine zwecke aus ?
    Und was für eine Batterie brauche.

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 01.04.2017
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Du hast vielleicht Ideen.
    Am Strand möchte man seine Urlaubsruhe genießen, dem Rauschen des Meeres lauschen aber bestimmt nicht deinen "Ballermann-Sound" hören.
    Ohnehin ist das überall verboten laute Musik am Strand zu verbreiten auch auf Mallorca wo damals schon von wütenden Badeurlaubern die Ghettobluster ins Meer geworfen wurden weil der Krach einfach nicht auszuhalten war.
    Also lasse es lieber.

4. #3 Daniel Grotjan, 02.04.2017
    Daniel Grotjan

Daniel Grotjan Neues Mitglied

Danke für deine Bemerkung ..... und Belehrungen

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Ist eigentlich unnötig viel Aufwand. Ein ordentlicher Akku reicht für einen Strandtag, und zu Hause läd man ihn halt wieder auf. Und wenn es unbedingt Solar sein soll, dann hol dir einen Solarkoffer, da ist das Ganze in tragbarer Form und zusammenklappbar und der Laderegler ist schon dabei.

6. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

solar sound system

Die Seite wird geladen...

solar sound system - Ähnliche Themen

1. Leistung eines Solarpanel messen

Leistung eines Solarpanel messen: Kann ich irgendwie die Leistung eines Solarpanel messen (In Watt)?
  2. Poolpumpe über Solarstrom betreiben

Poolpumpe über Solarstrom betreiben: Hallo, Ich möchte in meinem Garten gerne die Filterpumpe für den kleinen Pool mit Solarstrom betreiben. Ich habe mich schon etwas eingelesen und...
  3. Solarpumpe geht an und aus--Ursache Netzteil?

Solarpumpe geht an und aus--Ursache Netzteil?: Hallo, ich habe ja nun viel daran gebastelt meine Teichpumpe tagsüber mit den Solarpanels und abends mit einem Netzteil zu betreiben. Das ist so,...
  4. Solarpanel liefert zuviel Volt. Wie reduzieren/begrenzen

Solarpanel liefert zuviel Volt. Wie reduzieren/begrenzen: Hallo, nun bin ich mit dem alten Thema leider wieder da. Mein Solarpanel liefert nach einem Regentag plötzlich statt maximal 18 V dann 21 - 28...
  5. Akkupack (Starthilfestation) über Solarpanel laden

Akkupack (Starthilfestation) über Solarpanel laden: Hallo, beim Camping benutze ich eine Starthilfestation als "Mini-Autark-Lösung". Sie hat 17Ah (wahrscheinlich Motorrad-Bleiakku) und wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden