1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

solargebastel Problem

Diskutiere solargebastel Problem im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen Ich möchte mit meinen Schülern ein Smartphone Ladegerät mit Solar basteln. Problem: ich habe eine 9v Solarzelle an den Board...

  1. #1 Luchs Pgl, 18.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2016
    Luchs Pgl

    Luchs Pgl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich möchte mit meinen Schülern ein Smartphone Ladegerät mit Solar basteln.
    Problem: ich habe eine 9v Solarzelle an den Board Anschluss (Zigaretenanzünder) adapter 12v auf 5v usb ,vom Auto angehängt, und dann das Smartphone über USB und mini USB angeschlossen. Nichts geht.
    Wenn ich aber eine 9v Batterie anschliessen funktioniert das Ganze Tip Top.
    Möchte unbedingt den Board Anschluss USB gebrauchen, weil er so lebensnah ist und die Schüler dann eher die Zusammenhänge checken.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thwhf

    Thwhf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    AW: solargebastel Problem

    Welche Leistungen hast du als Modul und Verbraucher?
     
  4. #3 Kaffeeruler, 18.10.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.839
    Zustimmungen:
    52
    AW: solargebastel Problem

    Die Smartphones haben teilweise sicherheitsabschaltungen drin...

    unter 500mA läuft manchmal gar nix.. Und die kann eine 9V Batterie liefern aber nicht unbedingt deine Solarzelle
    Dies hat mein Vorschreiber ja schon anklingen lassen



    Mfg Dierk
     
Thema:

solargebastel Problem

Die Seite wird geladen...

solargebastel Problem - Ähnliche Themen

  1. Sicherungsproblem

    Sicherungsproblem: Hallo Forum, bin neu hier und erhoffe mir die Antwort auf mein Problem.. habe hier in Ungarn ein Haus und andauernd springt die Hauptsicherung...
  2. Problem Modulator und Kabelanschluss

    Problem Modulator und Kabelanschluss: Hi Hatte heute folgende Konstellation ( nicht von mir gebaut, sondern so vorgefunden) Kabelanschluss - Verstärker - 3 Modulatoren für 3 sky...
  3. FI ausschalten - Probleme in der Wohnung

    FI ausschalten - Probleme in der Wohnung: Ich betrete meine Wohnung bei bester Gesundheit - dann nach kurzer Zeit Herzrasen, Übelkeit, Flimmern, Brennen auf der Haut, vor Waschbecken und...
  4. Verständnisproblem Eltako Funk Dämmerungsschalter

    Verständnisproblem Eltako Funk Dämmerungsschalter: Hallo, möchte für meine Aussenlampen gerne einen Dämmerungsschalter installieren. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten muss es Funk sein. Von...
  5. Problem Leuchtstofflampen vs Radio

    Problem Leuchtstofflampen vs Radio: Hallo Ich habe ein totales Problem mit Leuchstofflampen mit EVG und dem Radioempfang im Haus. Sobald die LS-Lampe eingeschaltet wird kratzt das...