1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

solargebastel Problem

Dieses Thema im Forum "Grundlagen der Elektroinstallation" wurde erstellt von Luchs Pgl, 18.10.2016.

1. #1 Luchs Pgl, 18.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2016
    Luchs Pgl

Luchs Pgl Neues Mitglied

Hallo zusammen

Ich möchte mit meinen Schülern ein Smartphone Ladegerät mit Solar basteln.
    Problem: ich habe eine 9v Solarzelle an den Board Anschluss (Zigaretenanzünder) adapter 12v auf 5v usb ,vom Auto angehängt, und dann das Smartphone über USB und mini USB angeschlossen. Nichts geht.
    Wenn ich aber eine 9v Batterie anschliessen funktioniert das Ganze Tip Top.
    Möchte unbedingt den Board Anschluss USB gebrauchen, weil er so lebensnah ist und die Schüler dann eher die Zusammenhänge checken.

Vielen Dank für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thwhf

Thwhf Strippenzieher

AW: solargebastel Problem

Welche Leistungen hast du als Modul und Verbraucher?

4. #3 Kaffeeruler, 18.10.2016
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

AW: solargebastel Problem

Die Smartphones haben teilweise sicherheitsabschaltungen drin...

unter 500mA läuft manchmal gar nix.. Und die kann eine 9V Batterie liefern aber nicht unbedingt deine Solarzelle
    Dies hat mein Vorschreiber ja schon anklingen lassen

Mfg Dierk

Thema:

solargebastel Problem

Die Seite wird geladen...

solargebastel Problem - Ähnliche Themen

1. Probleme bei diveresen Mathebeispielen

Probleme bei diveresen Mathebeispielen: Hallo zusammen! Ich habe am Mittwoch eine Schularbeit in angewandte Mathematik und bin momentan am üben. Bräuchte bitte eure Hilfe bei folgenden...
  2. LOGO Probleme bei Motorschaltung

LOGO Probleme bei Motorschaltung: Hallo zusammen, ich muss für die Schule eine Aufgabenstellung im LOGO simulieren, habe aber große Probleme damit, weil ich kein Verständnis dafür...
  3. Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller

Probleme mit LS Schalter nach Thyristorsteller: Guten Abend, Folgender Aufbau: Leistungssteller (AEG Thyro 2 A) regelt die Leistung eines Heizregisters (2 Phasen gepulst 1Phase...
  4. Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO

Probleme mit Tasterschaltung ELTAKO: Hoffe hier kann mir weiter geholfen werden. Habe in der Forensuche nicht die erhoffte Antwort gefunden. Ich habe eine Tasterschaltung (drei...
  5. Samsung Sideby Side problem!

Samsung Sideby Side problem!: Hallo. Wir haben einen Samsung Sidy by Side RS21DPSM. Seit einiger zeit brummt der Ventilator so oft. Und es springt alle paar Stunden der FI...