Solargeschichte 5V 12V

Diskutiere Solargeschichte 5V 12V im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo liebe Leute, ich habe mir eine kleine kleine Solarstation genaut mit einem GoalZero Extreme AGM Akku und eine Extreme Ranger UI...

Schlagworte:
  1. #1 tex4ever, 08.07.2012
    tex4ever

tex4ever Neues Mitglied

Hallo liebe Leute,

ich habe mir eine kleine kleine Solarstation genaut mit einem GoalZero Extreme AGM Akku und eine Extreme Ranger UI Wechselrichter. Der Akku hat eine Kapazität von 350 Wh.
    Der Wechselrichter hat eine Steckdose wo er AC Strom mit 110-220V abgibt. Zusätzlich hat er aber auch DC Ausgnge, einmal USB 5V 0,5A und Zigarettenanzünder 12V max 10A. Soweit zu gut.

Ich möchte jetzt damit mein IPad laden. Der Stecker für die Steckdose liefert 10W mit 5V und 2A. Der Adapter für den Zigarettenanzünder auch.

Jetzt meine Frage:
    Ist es egal ob ich das IPad am AC Stecker lade oder am DC Zigarettenanzünder? Wenn der Stecker von 220V auf 5V runterregelt entstehen dann größere Verluste als von 12V auf 5V? Oder gibt es da keine Verluste und es ist egal? Das verwirrt mich total, weil am Ende zieht das IPad doch 2A und mit 5V also 10W. Für die Batterie bedeutet das dann 10Wh wenn eine Stunde geladen wird egal ob vom AC Stecker oder DC Zigarettenanzünder oder?

Danke für Eure Hilfe!
    Philipp

2. Anzeige

Schau mal hier: Solargeschichte 5V 12V. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Solargeschichte 5V 12V

Die Seite wird geladen...

Solargeschichte 5V 12V - Ähnliche Themen

1. Stromstoßrelais 12v für ein Motorrad

Stromstoßrelais 12v für ein Motorrad: Guten Abend, Ich bräuchte bitte eure hilfe. Zu erst zu mir, ich mache gerne die elektronischen Sachen an Autos und Motorrädern. Ich möchte gern,...
  2. 12V Lampe wieder richtig anschließen

12V Lampe wieder richtig anschließen: Hallo, ich bin neu hier, komme aus dem Raum Pforzheim und bin eher der Halb Hobby Elektriker. Ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt...
  3. Doga 12V Getriebemotorsteuerung mit 2 Endschalter

Doga 12V Getriebemotorsteuerung mit 2 Endschalter: Hallo, ich habe ein Problem mit der elektrischen Höhenverstellung meiner Tennisschläger Besaitungsmachine. Ein 12V Doga Getriebemotor verfährt...
  4. usb buchse an 12v 7,2 Ah batterie fail

usb buchse an 12v 7,2 Ah batterie fail: hallo leute. bin totaler neuling in sachen elektrik. ich habe eine usb buchse dieser art RUNCCI-YUN 10Pcs USB-A buchse 2-Draht einbau...
  5. Akku 12V 7,2 AH

Akku 12V 7,2 AH: Hallo, ich bin neu hier, Mark mein Name und 55 Jahre alt…. Ich habe ein kleines Problem mit meinen neuen Wildkameras……Diese hängen im Wald und...