SolarLED

Diskutiere SolarLED im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Tach, bin neu hier, bitte etwas 'Welpenschutz' walten lassen.... Ich möchte: zwei 12 Volt LED Lichtleisten zum Leuchten bringen. Von etwa...

Schlagworte:
  1. #1 elektrokregel, 03.01.2017
    elektrokregel

    elektrokregel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tach,

    bin neu hier, bitte etwas 'Welpenschutz' walten lassen....

    Ich möchte:

    zwei 12 Volt LED Lichtleisten zum Leuchten bringen.
    Von etwa Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang durchgehend
    Tagsüber soll eine Solarzelle einen Pufferakku wieder soweit aufladen, dass dieser die darauffolgende Nacht die LEDs versorgen kann.

    Zusatzwusch: ggf soll das Fahrzeug, während es läuft, den Akku auch mit aufladen.

    Ich habe bereits: 2 LED Lichtleisten 12 Volt
    Dämmerungsschalter 12 Volt ( Fahrzeug)
    Kabel

    Es fehlt:

    Hirn und eine entsprechend schöne Umsetzung.

    Wer kann helfen? Nüchtern ist das ein Outdoorsolarsurvivalakkupack. Aber 12 Volt....Muchas gracias schonmal vorab für sachdienliche Hinweise...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SolarLED. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wooden made electrician, 03.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2017
    wooden made electrician

    wooden made electrician Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    11
    Und ab hier wünscht sich das Forenteam einen Gedankenaustausch auf Augenhöhe @Hotliner. Bitte unterlasse Kommentare die nichts mit dem Thema im eigentlichen Sinne zu tun haben. Nicht ohne Grund bist du von der Administration eine Zeit lang vor die Tür gestellt worden. Und kaum ist er wieder da, macht er so weiter wie vorher. @Hotliner, das Mass ist schon wieder recht voll........


    Ich habe das Thema mal aufgeräumt und der Themenstarter erfreut sich sicherlich an Lösungsvorschlägen.
     
    xeno gefällt das.
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    Wieviel Watt haben denn die LED-Leisten, Wie oft läuft der Motor vom Fahrzeug. Sind die LEDs außen dran?
     
Thema:

SolarLED