1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Solarleuchte defekt !!

Diskutiere Solarleuchte defekt !! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, habe eine kleine Solarleuchte mit einer blauen LED, auf der eine Libelle aus Kunststoff sitzt, die nun schon sehr lange im Garten steht und...

  1. #1 vonberks, 23.05.2009
    vonberks

    vonberks Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe eine kleine Solarleuchte mit einer blauen LED, auf der eine Libelle aus Kunststoff sitzt, die nun schon sehr lange im Garten steht und auch immer funktioniert hat.
    Nun leuchtet die LED nicht mehr.
    Habe die Lampe geöffnet, um evtl. eine neue Akkubatterie einzusetzen, habe dabei entdeckt, dass ein Kabel locker ist. Es ist das blaue Kabel, dass vom Schalter kommt.
    Habe in der Anlage ein Bild eingefügt, woraus ersichtlich ist, um welches Kabel es sich handelt.
    Kann mir jemand helfen, zu lokalisieren, wo das Kabel anzulöten ist ??
    MfG M.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 24.05.2009
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Solarleuchte defekt !!

    ...hmm, schwierig. Tipp: nimm eine gute Lupe und mach dich über mögliche Abrißstellen her. Schau dir die abbe Leitung genau an und such das passende Gegenstück . . .
     
  4. #3 Elektro-Bastler, 24.05.2009
    Elektro-Bastler

    Elektro-Bastler Strippenstrolch

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    AW: Solarleuchte defekt !!

    Hast du ein Multimeter?

    Gruß
    Elektro-Bastler
     
  5. #4 vonberks, 26.05.2009
    vonberks

    vonberks Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Solarleuchte defekt !!

    Ja,habe ich.
     
  6. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Solarleuchte defekt !!

    Wofuer ist denn der Schalter? Um das ganze an und aus zu machen?

    Eine Nahaufnahme der Platine waere auch nicht schlecht.. auf dem Bild erkennt man leider recht wenig.
     
  7. #6 vonberks, 27.05.2009
    vonberks

    vonberks Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Solarleuchte defekt !!

    Ja, das ist ein Schalter für Automatik ( also automatisches Einschalten bei Dämmerung) und Aus.
    Habe ein Bild der Platine beigefügt.
    Gruss M.
     

    Anhänge:

  8. #7 Lötauge35, 27.05.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Solarleuchte defekt !!

    Ich kenne eigentlich nur Solarleuchten mit 2 Akkus, wahrscheinlich war der Draht da an dem Halter für den zweiten Akku.
    Wenn man sich das erste Foto so anschaut da sieht doch alles schon sehr korrodiert aus,
    da hilft dann nur noch die Leitungen an den Akkus anzulöten.
     
  9. #8 ebt'ler, 28.05.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Solarleuchte defekt !!

    Ich bilde mir ein da eine Unregelmäßigkeit in einer Lötung zu erkennen, die Schräge sieht nach einen abriss aus. Aber die Oxidation deutet darauf hin das es schon länger ab seien müsste.

    War nur ein Rateversuch! Vielleicht kannste ja mal im original nach sehen.
     

    Anhänge:

    • neu.jpg
      neu.jpg
      Dateigröße:
      100,8 KB
      Aufrufe:
      581
Thema:

Solarleuchte defekt !!

Die Seite wird geladen...

Solarleuchte defekt !! - Ähnliche Themen

  1. Leinwand defekt

    Leinwand defekt: Guten Morgen. Ich habe zuhause eine automatische leinwand und das problem ist sie fährt in kleinen schritten raus ich muss also mehrmals auf die...
  2. Side by Side Kühlschrank teildefekt

    Side by Side Kühlschrank teildefekt: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Mein Kühlschrank von Panasonic, ein Side by Side Modell funktioniert irgendwie nicht mehr. Der...
  3. Typenbestimmung defekte Diode

    Typenbestimmung defekte Diode: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Platine einer Lampe mit PIR Sensor reparieren. Leider hatte das Teil einen Wasserschaden, ich weiß also...
  4. Microwelle Medion (MD) 15501 defekt (Stichflamme) - Reparatur sinnlos?

    Microwelle Medion (MD) 15501 defekt (Stichflamme) - Reparatur sinnlos?: Guten Tag, ich habe mir vor ca. zwei Jahren die oben genannte Microwelle beim Discounter A. gekauft. Kürzlich habe ich sie eingeschaltet und sie...
  5. Ritto 6573.02 öffnet die Tür nicht mehr/defekt?

    Ritto 6573.02 öffnet die Tür nicht mehr/defekt?: Hallo, wir haben ein Problem mit dem Netzgerät Ritto 6573.02. Und zwar kann man die Türen nicht öffnen per Tasten. Die Türsprechanlage...