Solarpanel 220Volt auf 12 Volt

Diskutiere Solarpanel 220Volt auf 12 Volt im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Solarpanel 220Volt auf 12 Volt Jo....schön das alles so klar ist.....:D Sollte es zu unterschiedlichen Lade und Entladezuständen der...

  1. #11 Bewusstseinsspalter, 30.05.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: Solarpanel 220Volt auf 12 Volt

    Jo....schön das alles so klar ist.....:D

    Sollte es zu unterschiedlichen Lade und Entladezuständen der Batterien kommen (Bedingt durch die 2x12V Reihenschaltung) und dies zu Problemen führen, solltest Du dann mal sogenannte DC/DC Spannungswandler ins Auge fassen.

    z.B.

    THIELE KG - Frames

    MfG.....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Solarpanel 220Volt auf 12 Volt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Bewusstseinsspalter, 30.05.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: Solarpanel 220Volt auf 12 Volt

    Warum änderst Du den Inhalt Deiner Beiträge ?

    Bei Dir weiss man ja garnicht mehr was Du willst. :(

    Abnahme von 24 und 12 V siehe Anhänge.

    Es empfiehlt sich zwei mal 12 V abzunehmen, damit die Batterien sich nicht unterschiedlich entladen.

    Ansonsten siehe meinen Vorherigen Beitrag. Für 12V dann einen 24-12V DC/DC Wandler und für 230V den Wechselrichter 24V-230V DC/AC !
     

    Anhänge:

    • 24V.jpg
      24V.jpg
      Dateigröße:
      6,8 KB
      Aufrufe:
      1.139
    • 12V.jpg
      12V.jpg
      Dateigröße:
      9,3 KB
      Aufrufe:
      793
  4. sheila

    sheila Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Solarpanel 220Volt auf 12 Volt

    Sorry weil ich editieren wollte hatte nicht geklappt dann habe ich ganz geändert als es dann doch klappte.

    Ja die Frage ist nu nur noch brauche ich pro 2 12v in Reihe 1 Wandler?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Solarpanel 220Volt auf 12 Volt

    Hallo
    Nicht, das Solar schlecht ist, aber nicht immer scheint die Sonne und wenn man täglich Strom braucht, muß die Leistung und auch die Batterie schon sehr groß werden. Deshalb mal hier noch eine Alternative:
    EFOY-Brennstoffzellen - Immer und überall Strom - EFOY
     
  6. #15 Bewusstseinsspalter, 31.05.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    3
    AW: Solarpanel 220Volt auf 12 Volt

    Moinsen.....

    Das Ganze sollte man sich mal durch ein Rechenexempel klar machen.

    Entweder 12 V DC Modul für 12V DC-Geräte und
    ein Wechselrichter 12V DC - 230 V AC für 230V Geräte.

    oder

    Ein 24V DC Modul mit 24 V DC - 12 V DC Wandler für 12V DC-Geräte und
    ein 24 V DC- 230 V AC Wechselrichter.

    Hier stehen zum Einen die elektrotechnischen Formeln und zum Zweiten die Finanzmathematischen zur Verfügung. Siehe vorherige Beiträge.

    Hieraus kann man sich die optimale Lösung zusammenstellen oder eine suboptimale Lösung aus bestehenden Komponenten zusammenbasteln.

    Hier wird sich dann zeigen, welche Variante energetisch günstiger und welche wirtschaftlich günstiger ist.

    MfG.....
     
Thema:

Solarpanel 220Volt auf 12 Volt

Die Seite wird geladen...

Solarpanel 220Volt auf 12 Volt - Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist?

    Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist?: Kann mir jemand sagen, wieviel Strom, in der Regel, 2x 4xx Watt Solarpanel erzeugen, wenn es bewölktes Wetter ist? Also meine speziell ein...
  2. DC-DC Solarpanel Konverter 80-200 Volt auf 12/24/36/48 Volt

    DC-DC Solarpanel Konverter 80-200 Volt auf 12/24/36/48 Volt: Hallo Freunde und Nachbarn, vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben... habe ein gebrauchtes Solarpanel günstig bekommen und versuche nun, eine...
  3. Solarpanel umschalten

    Solarpanel umschalten: Hallo liebe Gemeinde, ich möchte via eines kleinen Solarpanel und einem Relais zwei 220W Solarpanel je nach Sonnenstand auf den Wechselrichter...
  4. Autobatterie mit Solarpanel laden

    Autobatterie mit Solarpanel laden: Hallo, möchte gerne ein beheizbares Tränkebecken am Wasserfass im Winter mit 2 Autobatterien heizen. Das Tränkebecken hat ein Leistung von 54W....
  5. Hühnerhaus mit Solarpanel speißen

    Hühnerhaus mit Solarpanel speißen: Hallo zusammen, ich würde gerne mithilfe eines Solarpanels eine Autobatterie speißen, welche wiederum eine 12 V LED in meiner Hühnerhütte...