Solarschaltung für Uhr mit Led's

Diskutiere Solarschaltung für Uhr mit Led's im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich habe eine Uhr (Bahnhofsuhr) mit zwei Uhrwerken, die über eine 1,5 Volt AA betrieben wierden. Diese wird durch eine Solarzelle geladen....

1. #1 ziegenpeter, 05.06.2014
    ziegenpeter

ziegenpeter Neues Mitglied

Ich habe eine Uhr (Bahnhofsuhr) mit zwei Uhrwerken, die über eine 1,5 Volt AA betrieben wierden. Diese wird durch eine Solarzelle geladen. Ausserdem ist auf beiden Seiten der Uhr um das Zifferblatt je 12 Led's angebracht (die Led's haben auch einen Akku, dieser wird auch von der Solarzelle gespeist), so das die Uhr im dunkeln leuchte.
    Leider ist die Platine etwas verschmorrt.
    Kann mir jemand einen Schaltplan zukommen lassen und eine Teileliste, ich möchte die Uhr gerne wieder zu laufen und leuchten bringen.

2. Anzeige

Thema:

Solarschaltung für Uhr mit Led's

Die Seite wird geladen...

Solarschaltung für Uhr mit Led's - Ähnliche Themen

1. RCD für Wallbox - Typ A EV oder B

RCD für Wallbox - Typ A EV oder B: Hallo! Was ist eigentlich von RCDs Typ A EV zu halten? Ist das ein "offizieller" neuer Typ oder "nur" ein Marketing-Gag von Doepke? Wenn ich es...
  2. Miniverlängerung für Deckenleuchte

Miniverlängerung für Deckenleuchte: Hallo Alle zusammen, ich kenne mich nicht wirklich mit Elektro aus, deswegen vermutlich eine einfache bis dumme Frage: Ich bin gerade umgezogen,...
  3. Schütz für Durchlauferhitzer

Schütz für Durchlauferhitzer: Hallo, ich muss 2 Durchlauferhitzer gegeneinander verriegeln. So wie ich es verstanden habe soll ein Lastabwurfrelais ein Schütz ansteuern. Das...
  4. Nachrüstpflicht für RCD an Industriestandort?

Nachrüstpflicht für RCD an Industriestandort?: ---------- Nachrüstpflicht für RCD an Industriestandort? ----------...
  5. Was genau ist ein shunt und wie stelle ich fest was für einen ich brauche?

Was genau ist ein shunt und wie stelle ich fest was für einen ich brauche?: Hallo leute. Kann mir jemand mit meinem shuntproblem helfen? Die situation ist folgende. Ich habe ein fotovoltaikelement geschenkt bekommen,...