1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Solarzelle von Hausnummerleuchte tauschen?

Diskutiere Solarzelle von Hausnummerleuchte tauschen? im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Ich hatte eine Haunummerleuchte gekauft für 15 Euro...da diese so komisches bläuliches Licht hatte...habe ich die Dioden nun schon gegen...

  1. #1 Blitz009, 01.05.2009
    Blitz009

    Blitz009 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Ich hatte eine Haunummerleuchte gekauft für 15 Euro...da diese so komisches bläuliches Licht hatte...habe ich die Dioden nun schon gegen helle weiße, mit mehr Streuung ausgetauscht...
    Die Leuchte hat 2 Dioden..und ein Akku mit 1,2 V...Wobei die Dioden wohl mit mehr Volt betrieben werden..sind glaube ich 3,2 oder 3,6 V Dioden...obwohl ich mit den Messgerät bei leuchtenen Dioden nur so 1,5 V an jeder Diode messe...
    Aber denke die Dioden würden nicht leuchten wenn hier nicht die erforderliche Spannung anliegen würde...
    Bin jetzt am überlegen, ob ich nicht eine "hochwertigere Solarzelle" dort einbaue, denn ich habe schon ein 2500 Akku eingesetzt...

    Auf der Verpackung der Leuchte steht drauf "hochwertiges Solarmodul"..aber ich weiß nicht..gibt bestimmt noch bessere...damit ich den 2500 Akku jeden Tag voll bekomme....

    Frage welches Solarmodul ist gut und passt da rein...das ist die Masterfrage...Wieviel Volt muss dies haben?

    Groß muss es so 15 cm lang x 4 oder 5 cm breit sein..

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 25.05.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Solarzelle von Hausnummerleuchte tauschen?

    moin, ohne worte!
    ganz ehrlich, bevor du den großen austausch machst, kauf dir eine neue leuchte die genau so aufgebaut ist wie die alte. fängst du einmal an an der leuchte zu basteln, kommst du aus der sache nicht mehr raus. diese kombileuchten scheinen echt im ersten augenblick gut zu sein. aber für reps. nicht geeignet. ab in die tonne und eine neue dafür.
    meine meinung!
     
Thema:

Solarzelle von Hausnummerleuchte tauschen?

Die Seite wird geladen...

Solarzelle von Hausnummerleuchte tauschen? - Ähnliche Themen

  1. "Restspannung" von Solarzelle an Arduino

    "Restspannung" von Solarzelle an Arduino: Hi! Mein erster Post hier... Ich bin studierter Ton- und Bildingenieur mit guten Grundkenntnissen in und Interesse an Elektrotechnik, aber komme...
  2. Liefern Solarzellen konstante spannung unabhängig von der Last?

    Liefern Solarzellen konstante spannung unabhängig von der Last?: Ich habe eine mini Solarzelle 9V/100mA. Im Leerlauf messe ich eine Spannung von 9,2 V, jedoch wenn ich eine regelbare ohmsche Last anhänge...
  3. Solarzellen für pflanzen Beleuchtung/Heizung

    Solarzellen für pflanzen Beleuchtung/Heizung: Guten abend allerseit. Ich bin neu hier um Forum und habe gleich mal eine frage. Ich würde gerne wisse was ich alles beachten muss wenn ich eine...
  4. Solarzelle dimensionieren und Laderegler für 5 Volt 1,5A Anwendung

    Solarzelle dimensionieren und Laderegler für 5 Volt 1,5A Anwendung: Hallo zusammen, ich würde gerne eine "kleine" Solar Applikation entwerfen. Mein Verbraucher benötigt eine Spannung von 5V und zieht maximal...
  5. Solarzelle "überlasten" was passiert?

    Solarzelle "überlasten" was passiert?: Hallo mal angenommen ich hab eine 12V 20W Solarzelle. Diese wird voll beschienen und liefert das theoretische maximum. Nun hänge ich daran einen...